Hilfe phpbb2 und ein Nuke 7.5 geht das????????

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Lord-Byron
Mitglied

Hilfe phpbb2 und ein Nuke 7.5 geht das????????

Beitrag von Lord-Byron »

Toll, das einzigste Thema das mir helfen könnte ist gesperrt.

Ich habe das phpbb2.0.11 was ich klasse finde und unbeding behalten möchte. stehe aber nun vor dem Problem das ich ganz dringend ein Community Portal brauche und dachte da eigentlich an ein PHPNuke 7.5 jedoch habe ich von SQL Null Ahnung. Will aber meine geregten User im Forum nicht einfach aufgeben und die Posting auch nicht. Ist ne Menge Arbeit gewesen.

Wer kann mir weiterhelfen???

Bin für alles offen, bitte ausführlich Posten da ich null Plan von der Matrerie habe.

Danke im Voraus
asardo
Mitglied

Beitrag von asardo »

hi du bei nuke 7.5 ist ja phpbb forum dabei must nur das update von 2.0.11 einspielen
Lord-Byron
Mitglied

Beitrag von Lord-Byron »

na das geht aber nicht, jedesmal wenn ich das versuche passiert nichts. Zudem möchte ich die Member meines Boards behalten. Das Nuke 7.5 hat auch ganz andere SQL Tabellen als das reine phpBB2.0.11 und ich bin jemand mit null Ahnung :D :D :D :D
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Du kannst nicht direkt phpBB2.0.11 in phpNuke einspielen. Du musst die speziell angepasst version nehmen. Die Updates vom normalen phpBB gehen NICHT mit der Addon-Version von PHPNuke. Du musst nach Updates für das phpNuke Ausschau halten.
All is relativ!
Lord-Byron
Mitglied

Beitrag von Lord-Byron »

Andere Frage, wie kann ich mein phpbb2.0.11 am leichtesten und am besten Idiotensicher zu einer Community Seite ausbauen? Wie gesagt habe null Plan vom Progen, selbst der EasyMod Installer klappt bei mir irgendwie nicht. Bin ne Flasche in Englich. Bin für jeden Tipp offen und Dankbar.
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Öhm. tja, ... da gibt es eigentlich keinen "leichten" Weg. Du müsstest dir jedes Feature einzeln installieren, das du haben willst.
Dann gibt es natürlich noch die vor-gemoddeten phpBBs wie "phpBB2 plus", ...die sind für einen Einstieg ganz okay.
All is relativ!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“