Hochgeladenes Webcambild anzeigen in Reloadseite

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
BigTim
Mitglied
Hochgeladenes Webcambild anzeigen in Reloadseite

Beitrag von BigTim »

Hi!
Hoffe der Titel stimmt so!
Also auf meinem Webspace wird immer ein aktuelles Bild meiner Webcam hochgeladen. Dies möchte ich nun gerne in einem Popup Anzeigen. Also wenn man jetzt auf nen Link klickt, damit sich ein PopUp öffnet weiß ich ja! Nun möchte ich das allerdings so haben, dass das sich das PopUp immer aktualisiert, da ja in regelmäßigen Abständen die Bilder upgeloaded werden(der Dateiname vom Bild ist immer der gleiche).

Wie stell ich das nun am besten an, dass sich die Seite im PopUp automatisch nach einer selbst definierten Zeit aktualisiert? Weiß jemand nen Code? Ob HTML oder PHP. Wäre egal.

Gruß, BigTim
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Binde das Bild in eine HTML Seite ein füg vor dem </head>-Tag folgendes ein:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="Refresh" content="5; url=bla.html" />
und lass diese Seite dann in einem Popup öffnen.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
BigTim
Mitglied
Beitrag von BigTim »

Vielen Dank! :wink:

Gruß, BigTim
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“