Scrolleisten am Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
redsky111
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2005 18:01

Scrolleisten am Forum

Beitrag von redsky111 »

Moin ihr lieben!
Habe ein ganz großes Problem mit meinem phpbb Forum: Und zwar ist es in der breite nicht "anpassungsfähig. Das heißt, wenn ich es in das Frameset meiner Homepage www.dieklasseklasse.de einbinde, erscheinen Scrollbars. Bei anderen Foren verkleinert sich doch einfach nur das gesamte Forum. Was muss ich ändern, damit das bei mir auch der Fall ist?
vielen Dank schonmal
Jakob :)
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von QCO »

Das liegt daran, dass dein Forum, dass dein Forumstemplate oben dran diese Buttonleiste hat, die aus Grafiken besteht. Da ein Browser die Grafiken nicht verkleinert, hat die Seite dadurch eine Mindestbreite, die er halt darstellen muss.
Wenn du dein Forum im Frame betreiben willst, musst du entweder die Buttons dort oben kleiner machen oder gleich ganz weglassen.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
redsky111
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2005 18:01

Beitrag von redsky111 »

Wenn das daran liegt, werde ich das mal probieren! Weißt du vielleicht ein ähnliches template ohne bilder, bei denen die seite automatisch verkleinert wird?
Danke!
Jakob :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“