Problem mit Frames

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gameco
Mitglied

Problem mit Frames

Beitrag von gameco »

Guten Tag,
ich habe vor kurzem mein erstes PHPBB Forum mit den Mods: admin_notification, admin_secure, admin_useremailslist und user_posts installiert. Hat auch alles super geklappt. Das Forum ist in einem Frameset eingebunden, was ebenfalls gut funktioniert. Das Problem ist nur, sobald ich auf Login klicke und mich einlogge werden meine beiden anderen Frames entfernt (Nav. links und Titel oben). Ich habe in PHP allenfalls Grundkenntnisse und weiß leider nicht weiter. Kann es sein, das der Login Link ein Link mit dem target=_parent ist? Wenn ja, wo kann ich das ändern?

Vielen Dank im voraus
gameco
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
gameco
Mitglied

Beitrag von gameco »

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte den Thread über die Suchen-Funktion leider nicht gefunden.

Gruß
gameco
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“