Mehrere Foren aber die gleiche Dateien

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Snatch2001
Mitglied

Mehrere Foren aber die gleiche Dateien

Beitrag von Snatch2001 »

hallo,

ich habe so langsam alle Proboleme gelöst. Aber zu einem Problem fällt mir einfach nichts ein.

Gibt es eine Möglichkeit, das ich mehrere Foren erstellen kann die aber auf die gleichen Files zugreifen ? So das ich updates nur einmal durchführen und die Files nur 1´mal auf dem Server haben muss ?

Danke und Gruß
Snatch
marino

Beitrag von marino »

das erreichst du nur mit verschiedenen domains.. was allerdings auch einihe änderungen am script und der db notwendig macht .. da ja standartmässig nur eine domain (ein domainname) angelegt werden kann
Snatch2001
Mitglied

Beitrag von Snatch2001 »

Und was muss ich dann ändern ?
Würde das gerne machen, brauche aber nähere Infos.
marino

Beitrag von marino »

hmm versteh mich nicht falsch .. bei der oben beschriebnen lösung hättest du jeweils völlig identische "foren".. mit den selben usern . selben topics etcetc da du praktisch ja nur ein einziges forum hast .. auf das evrschiedenen domains umgeleitet werden ...
Snatch2001
Mitglied

Beitrag von Snatch2001 »

Jo das ist nicht das was ich wollte.

Ich wollte quasi das 4 Verschiedene Foren also 4DB´s auf die gleichen Files zugreifen. Somit müsste ich upgrades nur 1x machen und auch den Krempel nur 1x auf dem Server haben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“