Gleiche ip - Gleicher User?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Werbung
Mitglied

Gleiche ip - Gleicher User?

Beitrag von Werbung »

Hi,...

ich hab eine frage... wie erkennt der Admin eigendlich, dass es sich um die gleiche User handelt... bzw. woher weiß ich dass... ein user mehr namen im forum hat?

ich hab ein mod eingebau, der wenn man beiträge verfasst... eine ip adresse hinzufügt.... wenn diese ip adresse idenisch mit einen aderen user ist.... ist der user am gleichen computer bzw. er hat mehrer namen oder ??????

Oder wie merkt ihr, dass ein user mehrere namen auf euer forum hat?!?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
sebbik
Mitglied
Beitrag von sebbik »

Die IP-Adresse ist ein recht unsicheres Indiz.
Die meisten Internetzugänge arbeiten mit dynamischen IP-Adressen, d.h. dass wenn jemand online geht die jeweils nächste freie IP-Adresse aus dem Pool des Anbieters an ihn vergeben wird. Wenn er tags drauf wieder online geht, hat er zu 99% eine andere IP-Adresse.
Nur sehr wenige große Firmen oder Behörden haben feste IP-Adressen. Dort hat aber auch nicht der einzelne Computer eine, sondern eben der Kunde insgesamt. Wieviele Clients dann intern daran hängen, weißt Du ja nicht.
marino

Beitrag von marino »

sebbik hat geschrieben:Nur sehr wenige große Firmen oder Behörden haben feste IP-Adressen.
alle die eine standleitung benutzen haben eine statische IP .. ;) sogar ich .. als kleiner "privater user"
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

ja... und wie kann ich feststellen, dass es einer und der selbes user ist????
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
sebbik
Mitglied
Beitrag von sebbik »

Bitte Standleitung nicht mit DSL verwechseln!
Eine Standleitung haben garantiert nur ganz wenig User, die kostet monatlich min. was dreistelliges... bei geringer Breite, versteht sich.
DSL mit fester IP ist schon günstiger, aber immer noch nicht sehr weit verbreitet.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

ja... und wie kann ich feststellen, dass es einer und der selbes user ist????
gar nicht.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

ist ja voll blöd... auf gut deutsch... jemand könnte her kommen und sich 100 mal bei mir anmelden.....

und ich wunder mich, warum die 100 nie kommen oder wie?

Das kann doch net sein.... *seuftz* das find ich nicht toll! :o(
sebbik
Mitglied
Beitrag von sebbik »

Warum sollte jemand das tun? Verteilst Du pro Anmeldung 5€?
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

um unteranderen nicks.. .scheiße zu bauen?
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Das kann man auch, wenn man sich nur einmal anmeldet.

Ich habe hier etwas zu dem Thema geschrieben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“