Hallo allerseits,
da ich absoluter Newbie in Sachen phpBB bin, stehe ich vor folgendem Problem: mein Mit-Admin und Boardbetreiber hat nicht mehr die Zeit und die rechte Lust, das bestehende Forum zu bearbeiten. Das Forum läuft auf phpBB 2.0.6 und installiert ist easymod alpha3 (0.0.10), ist also schon etwas älter. Welche Mods zusätzlich installiert sind kann ich nicht sagen, da mir das PW fehlt.
Ich würde nun gerne das Board auf meinen Server übernehmen in einer neueren Version. Frage: wenn ich nun die V 2.0.11 installe, kann ich dann das Backup von dem 2.0.6 einspielen und habe dann ein "gespiegeltes" Forum in neuerer Version? Oder ist es wichtig zu erfahren, welche zusatzlichen Mods installiert sind und muß ich die ebenfalls installieren? Und habe ich dann alle User und Threads übernommen?
Sorry für meine -vielleicht dumme- Fragestellung, aber wie ich schon sagte: Newbie. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
db-backup in neues Forum übernehmen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
du solltest schon in erfahrung bringen, welche MODs verbaut sind, denn wenn du ein frisches ungemoddetes 2.0.11 installierst und dort das db-backup des alten boards einspielst, verlierst du die MODs. bei gravierenden db-änderungen durch die MODs können sogar fehler auftreten, wenn die MODs nicht mehr drin sind.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com