Fehler im Board oder Virus ?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Big-Friedrich
- Mitglied
Fehler im Board oder Virus ?!
Hallo!
Ich habe es nun schon 3 mal auf meinem Board gehabt, das sich mitten drin plötzlich unzählige Explorerfenster geöffnet haben. Bis weit über 60. Dann konnte ich mit ESC b.z.w Alt/F4 abbrechen.
Habt ihr davon schon mal gehört ?
Zuerst dachte ich ja an einen Virus, aber mein System ist sauber.
Dann dachte ich an einen "Schluckauf", aber nun ist es ja schon 3 Mal passiert...... Und es passiert auch immer nur auf dem Board.
Ich habe noch von keinen anderem User gehört, dass er ähnliche Probleme hat, jedoch will ich aber auch nicht "öffentlich" fragen.
Was meint ihr ?
Ich habe es nun schon 3 mal auf meinem Board gehabt, das sich mitten drin plötzlich unzählige Explorerfenster geöffnet haben. Bis weit über 60. Dann konnte ich mit ESC b.z.w Alt/F4 abbrechen.
Habt ihr davon schon mal gehört ?
Zuerst dachte ich ja an einen Virus, aber mein System ist sauber.
Dann dachte ich an einen "Schluckauf", aber nun ist es ja schon 3 Mal passiert...... Und es passiert auch immer nur auf dem Board.
Ich habe noch von keinen anderem User gehört, dass er ähnliche Probleme hat, jedoch will ich aber auch nicht "öffentlich" fragen.
Was meint ihr ?
Wenn's keine Probleme mit dem Forum giebt, ist ja eigentlich alles gut!
Bist du dir wirklich sicher, dass dein System sauber ist (Virenscanner Updaten) und ist das auch mit anderen Browsern so? Wenn du den IE nutzt, probier's mal mit dem FF und andersrum - vielleicht ist der Fehler in deinem Browser!
Bist du dir wirklich sicher, dass dein System sauber ist (Virenscanner Updaten) und ist das auch mit anderen Browsern so? Wenn du den IE nutzt, probier's mal mit dem FF und andersrum - vielleicht ist der Fehler in deinem Browser!
Wetten, ich habe mein Forum schneller zerschossen, als ihr debuggen könnt?
ICH BIN EIN SIGNATUR VIRUS! MACH MIT UND KOPIERE MICH AUCH IN DEINE SIGNATUR!
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
-
Big-Friedrich
- Mitglied
Tja, ich lese heraus, dass du den IE nimmst - update ihn mal soweit vorhanden.
Anders könnte es auch eigentlich gehen, wenn du dir dein Board komplett runterlädst und mal mit deinem Scanner durchläuchtest...
Passiert das nur auf bestimmten Seiten? (viewtopic.php, posting.php oder so?)
Poste mal deine eingebauten Mods...
Anders könnte es auch eigentlich gehen, wenn du dir dein Board komplett runterlädst und mal mit deinem Scanner durchläuchtest...
Passiert das nur auf bestimmten Seiten? (viewtopic.php, posting.php oder so?)
Poste mal deine eingebauten Mods...
Wetten, ich habe mein Forum schneller zerschossen, als ihr debuggen könnt?
-
Big-Friedrich
- Mitglied
OK, das mit dem Update und der Prüfung werde ich mal tun.
Folgende Mod´s sind eingebaut:
Impressum
Counter
User-Map
Merge
Die sind alle von einem Fachmann eingebaut worden,
da ich nicht viel Ahnung davon habe.
Mein Board:
http://www.Hochdachkombi.de
Ich habe es manchmal, wenn ich auf neue Nachrichten gehe
und jede neue Nachricht in einem neuen Fenster öffne.
Aber es kommt nicht oft vor. Ganz spradisch.
Ich habe schon ein paar Stammuser angemailt.
Keiner von ihnen hatte solche Probleme mit dem Forum.
Muß wohl doch an mir liegen
Folgende Mod´s sind eingebaut:
Impressum
Counter
User-Map
Merge
Die sind alle von einem Fachmann eingebaut worden,
da ich nicht viel Ahnung davon habe.
Mein Board:
http://www.Hochdachkombi.de
Ich habe es manchmal, wenn ich auf neue Nachrichten gehe
und jede neue Nachricht in einem neuen Fenster öffne.
Aber es kommt nicht oft vor. Ganz spradisch.
Ich habe schon ein paar Stammuser angemailt.
Keiner von ihnen hatte solche Probleme mit dem Forum.
Muß wohl doch an mir liegen
-
Big-Friedrich
- Mitglied
Um den Viruz, Trojaner, Spybots Verdacht mal nachzugehen:
Lad dir hijackthis von z.B. www.pcwelt.de herunter und erstelle eine Log darüber. Suche dann per Suchmaschine ein Forum ( oder nimm dieses hier als Threattitel schon hijackthis angeben), wo Leute diese Logs nachsehen, ob sich bei dir was eingenistet hat.
Je nach Art wird dir gesagt, was du machen musst, bei manche braucht man noch andere Tools.
Grüsse Amdosh
Lad dir hijackthis von z.B. www.pcwelt.de herunter und erstelle eine Log darüber. Suche dann per Suchmaschine ein Forum ( oder nimm dieses hier als Threattitel schon hijackthis angeben), wo Leute diese Logs nachsehen, ob sich bei dir was eingenistet hat.
Je nach Art wird dir gesagt, was du machen musst, bei manche braucht man noch andere Tools.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.