Intro+Portal Problem -->

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nachtfalke-01
Mitglied
Intro+Portal Problem -->

Beitrag von Nachtfalke-01 »

Habe mir das mod Intro+Portal per Hand Installiert und es Funktioniert auch einwandfrei.

Nur ein kleines problem wenn man die seite portal.php aufruft wird oben folgende Fehlermeldung angezeigt:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error in /var/www/phpBB2/portal.php(428) : eval()'d code on line 1
Oder gucke hier...

Ich habe die seite portal.php im Webweaver geöffnet und habe da einen Error Check durchgeführt.
Folgendes wird angezeigt:

Code: Alles auswählen

[29] Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory
[29] Warning: main(): failed opening `./extension.inc`for inclusion (include_path=`.;c:\php4\pear`)
[30} Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory
[30] Warning: main(): Failed opening `./common.`for inclusion ( include_path=`.;c:\php4\pear`)
[31] Warning: main(./portal_poll.): failed to open stream: No such file or directory
[31] Warning: main(): Failed opening `./portal_poll.`for inclusion (include_path=`.;c:\php4\pear`)
[37] Fatal error: Call to undefined funktion: session_pagestart()
Nach der Installation funktionierte alles einwandfrei und am nächsten tag (ohne das ich was geändert habe) zeigte er oben an anfang halt diesen Fehler an, aber alles andere Funktionier immernoch einwandfrei!

Da ich noch nicht grosse kenntnisse über php habe würde ich mich über ausführliche Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank

MfG Nachtfalke-01
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Wenn du noch nichts weiter geändert hast lade doch die frische portal.php/portal_body.tpl nochmal hoch, dann sollte der fehler verschwinden.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Nachtfalke-01
Mitglied
Beitrag von Nachtfalke-01 »

Hallo.....

Danke für deine schnelle Antwort Mario..

Ich habe beide Datein neu hochgeladen, doch leider bleib der Fehler weiter bestehen.

MfG Benjamin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“