"Cannot modify header information" Ja, ich weiß...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
JennyH
Mitglied

"Cannot modify header information" Ja, ich weiß...

Beitrag von JennyH »

Hallo an alle!

Tut mir wirklich leid, diese so häufig vorkommende Fehlermeldung hier nochmal aufzugreifen, aber ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Um vorab diverse Fragen zu klären:

- Ich habe Leerzeichen hinter den betreffenden Enden der Dateien entfernt (auch in config.php und lang Datei)
- Ich habe die beiden betreffenden Dateien auch im ASCII Modus hochgeladen

Leider ändert sich an der Fehlermeldung nix:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/xxxx/xxxxxx/xxxx/header.php:32) in /home/xxxxxxxx/xxxx/includes/sessions.php on line 250
Tut mir auch leid, falls ich hier falsch sein sollte, ich benutze ein Nuke Portal mit eingebautem Board:

phpNuke 7.4
phpbb 2.0.10

Ich dachte, dass die Fehlerbehebung wahrscheinlich eine ähnliche ist.
Jedenfalls steht in der sessions.php in den angegebenen Zeilen folgendes:

Code: Alles auswählen

setcookie($cookiename . '_data', serialize($sessiondata), $current_time + 31536000, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
	setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, 0, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
Die Dokumentation habe ich auch gefunden und durchgelesen. Vielleicht ist folgendes die Lösung:
Andernfalls solltest du den Code von dieser Stelle hinter die letzte setcookie() oder header() Anweisung verschieben.
Leider weiß ich nicht wirklich viel damit anzufangen... :( Vielleicht zur Info: Ich musste mit Board und Datenbank umziehen...

Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank schonmal im voraus!

Viele Grüße

Jenny
Zuletzt geändert von JennyH am 31.01.2005 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
marino

Beitrag von marino »

madel das ist der schlüsselsatz:
phpNuke 7.4
phpbb 2.0.10
möglich das der fehler durch das nuke verursacht wird .. solltest also erstmal in den betreffenden nuke-supportforen schaun ob dir jemand helfen kann denn hier gibt es nur sehr wenige die sich wirklich damit auskennen
JennyH
Mitglied

Beitrag von JennyH »

Danke Kerl. :) Das wollt ich doch wissen.
marino

Beitrag von marino »

hmm madel *gg vieleicht weiss larsneo ( einer der entwickler von post-nuke) oder einer der nuke auch benutzt besser bescheid .. und kann dir helfen :) also nich aufgeben .. ;)
JennyH
Mitglied

Beitrag von JennyH »

Hallo! *gg*

Ja, da hast Du wohl recht. Ich habe nen Support Board gefunden, da sind bereits ein paar User, die ebenfalls mit ihren Servern bei 1&1 quasi umgezogen und auf SuSE 9.1 und Plesk umgesattelt sind und das gleiche Problem haben. Da gibt es zwar einen Lösungsansatz der aber leider nichts bei mir bewirkt. Letztendlich musste ich als Übergang die unschöne Variante mit der .htaccess Datei wählen um zumindest die Fehlermeldungen erstmal wegzubekommen. Aber das wird schon. :-)

Ich geb nicht auf! 8) Und danke für Deine Antwort! :)
marino

Beitrag von marino »

ahso hast erstmal die htacsess gelöscht oder wie ? .. gut das du nicht aufgibst , vieleicht findet sich hier ja jemand der sich gut auskennt & der dir dann wirklich weiterhelfen kann ;)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“