Admins und Moderatoren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
plum
Mitglied

Admins und Moderatoren

Beitrag von plum »

Hallo!

Gibt es bei phpBB nur einen Admin und ansonsten "nur" Moderatoren? Oder kann man auch mehrere User zu Admins machen?

Gruß, plum
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

du kannst natürlich mehrere User zum Administrator machen.

Im Administrations-Bereich unter "Benutzer" => "Befugnisse" und dort einen Benutzer auswählen und dann bei "Benutzerebene" einfach Administrator auswählen. ;)
Gruß SkYfiGhTeR
marino

Beitrag von marino »

solltest dir in dem fall aber das secure-admin-mod installieren

damit dein account geschützt wird
infowetter
Mitglied
Beitrag von infowetter »

das ist wirklich ganz einfach...

Cool bleiben nerven bewahren und dann kriegst du das auch hin, das hab nämlich sogar ich geschafft und ich bin wirklich der Ober-Dulli!!
plum
Mitglied

Beitrag von plum »

Aaaaaaah! Danke! :grin:
infowetter
Mitglied
Beitrag von infowetter »

marino hat geschrieben:solltest dir in dem fall aber das secure-admin-mod installieren

damit dein account geschützt wird
Hilft einem der Mod - Secure-admin-mod? was bringt das?
Ist das zu empfehlen?
hab das nämlich nicht.
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

das ist dieser MOD hier: Secure Main Admin

Der bringt dann etwas, wenn man eben noch weiteren Benutzern den Administrator-Status verleiht. Dann können diese Benutzer (Administratoren) nämlich nicht hergehen und dir den Administrator-Status aberkennen.
Gruß SkYfiGhTeR
infowetter
Mitglied
Beitrag von infowetter »

SkYfiGhTeR hat geschrieben:Hi,

das ist dieser MOD hier: Secure Main Admin

Der bringt dann etwas, wenn man eben noch weiteren Benutzern den Administrator-Status verleiht. Dann können diese Benutzer (Administratoren) nämlich nicht hergehen und dir den Administrator-Status aberkennen.
Das war mir bisher gar nicht bewusst, dass mein anderer Administrator mich als Admin löschen könnte.

Werd diesen MOD auf jeden Fall installieren!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“