Anfänger Frage zu portal.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
infowetter
Mitglied
Anfänger Frage zu portal.php

Beitrag von infowetter »

Liebe Forumgemeinde,

bitte nehmts mir jetzt nicht böse(bin total neu), aber wo finde ich die portal.php Datei?? Möchte einen Mod einbauen und dazu brauche ich die
portal.php datei nur kann ich die nicht finden.

mein board : http://www.infowetten.com/forum/phpBB2/index.php

Wäre echt dankbar, vielleicht steh ich einfach auf der Leitung.

Kann mir da jemand schnell weiterhlefen... würde das gerne jetzt machen
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

also eine portal.php - Datei hast du nur, wenn du zuvor auch ein Portal in dein Forum eingebaut hast.

Zum Beispiel mit dem Intro + Portal MOD bekommst du dann eine portal.php. ;)
Gruß SkYfiGhTeR
infowetter
Mitglied
Beitrag von infowetter »

SkYfiGhTeR hat geschrieben:Hi,

also eine portal.php - Datei hast du nur, wenn du zuvor auch ein Portal in dein Forum eingebaut hast.

Zum Beispiel mit dem Intro + Portal MOD bekommst du dann eine portal.php. ;)
Aber brauche ich den ein Intro und Portal?
Derzeit rufe ich mein Forum über die Index.php auf, das ist doch richtig so oder?

Wenn ich also mein Board nur via index.php aufrufe und keine portal.php habe, muss ich den dann eine modifikation im portal.php überhaupt durchführen oder kann ich das einfach weglassen.

Bin da jetzt etwas baff..
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

dass du dein Board mit der index.php aufrufst ist natürlich richtig, mit portal.php geht es ja schlecht, wenn man gar keine hat (also kein Portal installiert hat).

Um was für einen MOD handelt es sich denn, den du einbauen willst und der eine Änderung in der portal.php erfordert?
Gruß SkYfiGhTeR
infowetter
Mitglied
Beitrag von infowetter »

Ich möcht einen 23net-IRCuser2Forum - MOD einbauen.

Wird zwar schwierig, aber ich glaub das krieg ich irgendwie hin :-?

Da wird verlangt, das ich laut MOD
index.php
templates/subSilver/index_body.tpl
portal.php
templates/subSilver/portal_body.tpl
irc.php

bearbeite, wobei ich keine portal.php oder templates/subsilver/portal_body.tpl habe.

Mit der irc.php ist wohl meine chatseite gemeint (ist aber nur ein client von afterworkchat.de)
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

ich muss sagen, ich kenne mich bei diesem Mod da jetzt nicht wirklich aus, aber ich denke dass die beiden Änderungen für portal.php / portal_body.tpl eben einfach nur die Integration in die Portal-Seite des Forums sind und nicht für die eigentliche Funktion des Mods benötigt werden. Hat man eben nun kein Portal in seinem Forum eingebaut, wird man diese Änderungen auch nicht machen brauchen bzw. ja sowieso nicht können. Und wenn in der Anleitung nichts von wegen "Portal Mod must be installed oder sowas steht", dann sollte es auch ohne die Änderungen an den beiden Dateien gehen. Dann eben nur für die Index-Seite..
Gruß SkYfiGhTeR
infowetter
Mitglied
Beitrag von infowetter »

Vielen Dank für deine Hilfe ich werd mich jetzt mla damit austoben und dann auch den admin-mod benützen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“