Hallo,
auf der Login-Seite steht unter dem Login-Button:
Ich habe mein Passwort vergessen!
Darunter möchte ich gerne folgendes haben:
Ich bin noch kein Benutzer. Dann ein Button: Als neuer Benutzer anmelden
Das soll auf die Registrieren-Seite führen.
Das erscheint mir für neue User einfacher, die nichts mit dem kleinen Registrieren-Button anfangen können.
Schon mal Danke für Lösungsvorschlag.
Login-Seite erweitern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
in templates/xxx/login_body.tpl
finde
dahinter einfügen:
vielleicht entspricht das ja deinen Vorstellungen 
finde
Code: Alles auswählen
<tr align="center">
<td colspan="2"><span class="gensmall"><a href="{U_SEND_PASSWORD}" class="gensmall">{L_SEND_PASSWORD}</a></span></td>
</tr>
Code: Alles auswählen
<tr align="center">
<td colspan="2"><span class="gensmall">Ich bin noch kein Benutzer</span></td>
</tr>
<tr align="center">
<td colspan="2"><span class="genmed"><input type="button" value="Als neuen Benutzer anmelden" class="mainoption" onClick="self.location.href='http://www.deinforum.de/profile.php?mode=register'" /></span></td>
</tr>

Vielen Dank, dass war genau das richtige.
Nur stehen leider viele solchen komischen Ê mit einem kleinen Dach obendrauf in der Tabelle.
Woran könnte das liegen?
Hier ist der Link: http://www.cichlidenstube.de/Live/Forum/login.php
Nur stehen leider viele solchen komischen Ê mit einem kleinen Dach obendrauf in der Tabelle.
Woran könnte das liegen?
Hier ist der Link: http://www.cichlidenstube.de/Live/Forum/login.php
Hallo,
ich füge neuen Code, nachdem ich mir eine Kopie erstellt habe, immer in Textdateien ein, die ich dann per Transmit (FTP-Programm) auf den Server lade. Ich denke, dass es so selbstverständlich sein sollte.
Ich habe nun mal die Leerzeichen am Anfang der Zeilen gelöscht: das war's
Nun wieder neue Leerzeichen eingefügt: auch keine Ê mehr
Jetzt bin ich glücklich über meine neue login_body.tpl
ich füge neuen Code, nachdem ich mir eine Kopie erstellt habe, immer in Textdateien ein, die ich dann per Transmit (FTP-Programm) auf den Server lade. Ich denke, dass es so selbstverständlich sein sollte.
Ich habe nun mal die Leerzeichen am Anfang der Zeilen gelöscht: das war's

Nun wieder neue Leerzeichen eingefügt: auch keine Ê mehr

Jetzt bin ich glücklich über meine neue login_body.tpl