also folgendes problem. ich hab eine ip und möchte wissen wann und welcher user mit dieser ip auf den forum war.
wie kann ich die ip die ich habe, bzw wie muss ich die "kodieren" damit ich einfach in einer SQL Where anweisung die daten rausholen kann.
phpbb_sessions.session_ip rauslesen bzw mit ip vergleichen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpbb_sessions.session_ip rauslesen bzw mit ip vergleichen
cooler forum für deutsch-russisch sprachigen menschen: http://www.russian-board.com ...
wenn jemand seinen mod auf russisch haben will dann schickt mir eine PM und ich werde das gerne für euch übersetzen ...
wenn jemand seinen mod auf russisch haben will dann schickt mir eine PM und ich werde das gerne für euch übersetzen ...
-
marino
Also wenn du nur die IP hast, funktioniert das nur eingeschränkt.
Vorrausgesetzt, der gesuchte Benutzer hat einen Beitrag gepostet, bekommst du den mittels
Falls der Nutzer noch im Board ist, kannst du ihn mittels
finden.
Wenn der Nutzer allerdings nicht gepostet hat und bereits wieder gegangen ist, hat er keine Spuren hinterlassen, denn phpbb legt keine allgemeinen Logfiles an.
Dann müsstest du dich am Log deines Webservers versuchen.
Vorrausgesetzt, der gesuchte Benutzer hat einen Beitrag gepostet, bekommst du den mittels
Code: Alles auswählen
$search_ip = '127.0.0.1';
$sql = "SELECT u.*, p.post_time FROM " . POSTS_TABLE . " p LEFT JOIN " . USERS_TABLE . " ON p.poster_id = u.user_id WHERE p.poster_ip = " . encode_ip($search_ip)Code: Alles auswählen
$search_ip = '127.0.0.1';
$sql = "SELECT u.*, s.session_time FROM " . SESSIONS_TABLE . " s LEFT JOIN " . USERS_TABLE . " ON s.session_user_id = u.user_id WHERE s.session_ip = " . encode_ip($search_ip)Wenn der Nutzer allerdings nicht gepostet hat und bereits wieder gegangen ist, hat er keine Spuren hinterlassen, denn phpbb legt keine allgemeinen Logfiles an.
Dann müsstest du dich am Log deines Webservers versuchen.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
ok ich bedanke mich. hat geklapt was ich wollte hab einfach:
verwendet
Code: Alles auswählen
<?
echo encode_ip("111.111.111.111");
function encode_ip($dotquad_ip)
{
$ip_sep = explode('.', $dotquad_ip);
return sprintf('%02x%02x%02x%02x', $ip_sep[0], $ip_sep[1], $ip_sep[2], $ip_sep[3]);
}
?>cooler forum für deutsch-russisch sprachigen menschen: http://www.russian-board.com ...