Boarddateien unübersichtlich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flominator
Mitglied

Boarddateien unübersichtlich

Beitrag von flominator »

Hallo,

ich habe mir schon viele Mods downgeloadet und habe versucht, nach deren Anleitung die Dateien vom Board umzuändern.

Das ist echt schwierig bis nicht möglich, da der Text in den Dateien nicht untereinander, sondern nebeneinander und unübersichtlich steht. Ist das bei euch auch so? Ich schau mir die Dateien mit dem Notepad von MS an. Liegt es vielleicht daran?

EDIT: Hab noch ne Frage: Was kann man machen, wenn der Mod nur für den Style SubSilver geht? Ich hab nämlich ein anderes Design.
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

ja, also wenn du die Dateien mit dem normalen Editor einfach so öffnest, dann sind die durchaus etwas "unübersichtlich". *g*
Also entweder einen anderen Editor verwenden oder z.B. die Datei mit MS Notepad öffnen, alles markieren und z.B. in Word einfügen. Da wird das ganze dann gleich viel "übersichtlicher", von dort kannst du es dann wieder kopieren und in der Datei ersetzen und speichern. Beim nächsten Öffnen ist es in der Datei dann gleich "übersichtlicher".

Ist zwar etwas umständlich, aber solltest du eben keinen anderen Editor verwenden wollen, geht das z.B. auf die Art.

Die MOD-Anleitungen sind immer für den subSilver-Style geschrieben.
Wenn du den oder die MODs auch in anderen Styles haben willst, dann musst du einfach alle *.tpl - Dateien die verändert werden, auch von deinem anderen Style bearbeiten.

Edit: Zum Thema "Editor-Frage" => http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=704 ... ght=editor
Gruß SkYfiGhTeR
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“