Problem mit Avater von URL hochladen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Christoph
Mitglied
Problem mit Avater von URL hochladen

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar kann ich einen Avater ohne Probleme vom PC hochladen, auch einen aus der bestehenden Galerie auswählen, nur per URL kann ich keinen hochladen. Immer wenn ich eine URL zum einem Bild angebe und mir dieses als Avater hochladen will, kommt auf der folgenden Seite am Kopf der Page folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/usr/home/single/www/1hiphop-pott.de) in /home/single/www/1hiphop-pott.de/forum/includes/usercp_avatar.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/single/www/1hiphop-pott.de/forum/includes/usercp_avatar.php:148) in /home/single/www/1hiphop-pott.de/forum/includes/page_header.php on line 639

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/single/www/1hiphop-pott.de/forum/includes/usercp_avatar.php:148) in /home/single/www/1hiphop-pott.de/forum/includes/page_header.php on line 641

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/single/www/1hiphop-pott.de/forum/includes/usercp_avatar.php:148) in /home/single/www/1hiphop-pott.de/forum/includes/page_header.php on line 642
In dem vorgefertigten Fehlerfeld von phpBB erscheint folgende Fehlermeldung:

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 157
File : /home/single/www/1hiphop-pott.de/forum/includes/usercp_avatar.php
Was kann das sein und woran kann das liegen. Die Rechte auf die Ordner sind richtig gesetzt.

MfG
Christoph
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

vielleicht hilft dir das hier weiter: Hinweise, wenn der Upload von Avataren nicht funktioniert
Gruß SkYfiGhTeR
Christoph
Mitglied
Beitrag von Christoph »

So, bin schon mal soweit das ich weiß, das es an folgender Zeiler in der usercp_avatar.php liegt:

$tmp_path = ( !@$ini_val('safe_mode') ) ? '/tmp' : './' . $board_config['avatar_path'] . '/tmp';
Wie kann ich den Pfad fest eingeben, dass phpBB den tmp-Ordenr erkennt?

Gruß
Christoph
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

also den Avatar Speicherpfad kannst du im ACP genau festlegen, falls du das jetzt meinst.
ACP => "Allgemeines" => Konfiguration => Avatar Speicherpfad
Gruß SkYfiGhTeR
Christoph
Mitglied
Beitrag von Christoph »

Ich meine den Pfard zum tmp-Ordner.

Der oben in dem Code einfach mit /tmp angegeben ist, der ist bei mir aber nicht in an dieser Stelle wo phpBB annimmt das er ist.

MfG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“