Frage: Integration von phpMyChat in phpBB

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nu_marc
Mitglied

Frage: Integration von phpMyChat in phpBB

Beitrag von nu_marc »

Moin moin :D

Bin soeben mit der Integration von phpMyChat beschäftigt... soweit, sogut ... Chat läuft :wink: Ich hab nun von phpbbhacks.com den Integrations-Mod runtergeladen...darin befinden sich 3 Files:

1x phpbb.php
1x phpMyBB.wav
1x phpMyChat.php

Nun...was soll ich damit anfangen? Keine Installationsanleitung? :-?
Kein Geld für eine Signatur :-(
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Habs selber gefunden... danke :D
Kein Geld für eine Signatur :-(
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Super,

dass Du Deine Erkenntnisse im Forum mitteilst. Hätte ja sein können, dass jemand genau das selbe Problem hat. :-?

Have a nice day

Miriam
Asmodijan
Mitglied

Beitrag von Asmodijan »

Habe das gleiche Problem, bisher aber keine Antwort gefunden :oops:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also ich habe eine Lösung gefunden (zumindest für das Portal des Portal-Mods für phpBB 2.0.x), die mit der Nutzung eines iframes zusammenhängt.
Ich habe in der portal_body.tpl der verschiedenen Templates diesen eingefügt.

Finde:

<!-- BEGIN switch_chatboxmod_active -->

dahinter einfügen:

<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" class="forumline">
<tr>
<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><b>{Who_Is_Chatting}</b></center></span></td>
</tr>
<tr>
<td>
<iframe src="NAME_DEINES_WEBSERVERS/UNTERVERZEICHNIS_DES_CHATS/users_popupL.php3?From=index.php3&L=german" name="Chat" width="98%" align="center">
<p>Wer das lesen kann, meldet sich bitte beim <a href="./../privmsg.php?mode=post&u=2">Admin</a>. Danke.</p>
</iframe>
</tr>
</td>
</table>
<br>
<!-- END switch_chatboxmod_active -->

Lösche den Rest bis einschliesslich des vorhandenen (alten) <!-- END switch_chatboxmod_active -->
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“