moderator

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Star_Scream
Mitglied

moderator

Beitrag von Star_Scream »

hi,

also bei mir im forum stehen ja die farben fest grün=admin orange=moderator und ich möchte einen benutzer zum moderator machen habe ihn bei der benutzerbefugniskontrolle in allen foren zum moderator gemacht aber unter seinem namen steht kein moderator? wie macht man das? achja und jedesmal wenn ich zu der benutzerbefugniskontrolle zurückkehre steht da wieder er ist kein moderator?

sorry wenn ihr euch über diese frage aufregt aber ich habe lange gesucht und nichts gefunden :(
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

also damit unter seinem Benutzernamen "Moderator" steht, musst du einen (Spezial-)Rang erstellen, der "Moderator" heißt. Gegebenenfalls noch ein entsprechendes Icon dazu oder eben auch nicht.

Dann machst du das so wie du es beschrieben hast mit der Benutzerbefugniskontrolle und danach gehst du in die Benutzereinstellungen und wählst den Spezialrang "Moderator" für den User aus.
Gruß SkYfiGhTeR
Star_Scream
Mitglied

Beitrag von Star_Scream »

und das wars? aber unter rang steht ja nur site admin und kein spezieller rang ?

oh danke es hat geklappt :)
Zuletzt geändert von Star_Scream am 03.02.2005 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Star_Scream hat geschrieben:aber unter rang steht ja nur site admin und kein spezieller rang ?
(Site Admin ist ein Spezial Rang)
Du sollst ja auch erst das hier machen:
SkYfiGhTeR hat geschrieben:also damit unter seinem Benutzernamen "Moderator" steht, musst du einen (Spezial-)Rang erstellen, der "Moderator" heißt. Gegebenenfalls noch ein entsprechendes Icon dazu oder eben auch nicht.
Hilft wie du ein (Spezial-)Rang erstellst findest du im Benutzerhandbuch, oder sicherlich über die Suchfunktion (Begriff: "Rang erstellen", "Rang hinzufügen" ect. .. musst halt mal schaun)

gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“