Neue Smilies hinzufügen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pat261090
Mitglied

Neue Smilies hinzufügen

Beitrag von Pat261090 »

Wie füge ich neue Smilies hinzu, die ich auf http://web1.prag025.server4you.de/ auf die Festplatte gespeichert habe?
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

vielleicht hilft dir das aus dem Benutzerhandbuch weiter3.2.4 Smilies-Administration und auch die beiden nächsten Unterpunkte zu den Smilie-Paketen mal anschauen.
Gruß SkYfiGhTeR
Pat261090
Mitglied

Beitrag von Pat261090 »

Nein. da hab ich schon nach geschaut. Das ist voll blöd erklärt
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

was ist da denn so unverständlich? Sogar bebildert ist es doch dort und die einzelnen Eingaben die zu machen sind, sind erklärt/beschrieben. Was funktioniert denn nicht?
Willst du einzelne Smilies hochladen oder sind es ganz viele? Bei vielen Smilies wird ein *.pak zu erstellen wohl einfacher sein.
Gruß SkYfiGhTeR
Pat261090
Mitglied

Beitrag von Pat261090 »

Es sind zehn.

Also. Ich habe 10 Smilies (gif) als normale Dateien auf meiner Festplatte. Und ich will diese 10 smilies in meinem Forum haben, damit man sie benutzen kann. In der Hilfe steht da: ...und ändere die Einstellungen... das ist doch idiotisch diese Hilfe. Welche Einstellungen denn?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

lade dir die Smilies im Ordner "images/smilies" dann im ACP und hier kannste ändern hinzufügen und löschen.

[ externes Bild ]
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

naja um einen Smiley hinzuzufügen gehst du im ACP unter Allgemeines auf Smilies.
Dann kommt da eine Liste, welche Smilies bereits im Forum sind. Ganz unten gibt's einen Button der heißt "Einen neuen Smiley hinzufügen".

Wenn du da drauf klickst, bekommst du das hier zu sehen: [ externes Bild ]

Dann füllst du die Felder so aus wie es beschrieben ist:

Smilie Code - Eine Folge von Buchstaben, um einen Smilie in einem Beitrag einzufügen. Beispielsweise ergibt :) (happy face ) oder :wink: (winking face ).

Smilie Datei - Wählen Sie das Bild aus, das Sie aus der Auswahlliste verwenden möchten. Das gewählte Bild wird rechts angezeigt.

Smilie Emotion - Geben Sie einen Text ein, der mit der Bedeutung des Smilies assoziiert wird. Dieser Text erscheint, wenn ein Benutzer mit dem Mauszeiger auf ein Smilie-Symbol fährt.

Und dann noch auf "Absenden" und der neue Smiley ist dabei. ;)
Gruß SkYfiGhTeR
Pat261090
Mitglied

Beitrag von Pat261090 »

Mit LeechFTP laden?
Wollte ich auch aber ich weiß nicht wie!
Pat261090
Mitglied

Beitrag von Pat261090 »

Ja ich weiß, dass das so geht aber meine Smilies sind da nicht dabei in der Liste!
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Die sind da dann auch erst dabei, wenn du sie hinzugefügt hast, wie es oben beschrieben wurde.

Du musst deine Smilies die du dazu haben willst also alle in den Ordner "images/smilies" hochladen.

Dann gehst du wiegesagt auf "Neuen Smiley hinzufügen" und trägst ein Smiley Code ein und wählst die Smiley Bilddatei aus und danach eben noch eine Smiley Beschreibung eintippen und auf "Absenden".
Gruß SkYfiGhTeR
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“