Datumsformat für alle User ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
klaus43
Mitglied

Datumsformat für alle User ändern

Beitrag von klaus43 »

Hallo,

habe leider bei der Installtion des Forum verschlafen das Datumsformat richtig zu setzen :-?

Hab es nun im Admin Panel geändert, aber dieses hat keine Wirkung für die normalen User ergeben, dieses haben immer noch das alte Format.

Muss ich nun jeden User einzeln editieren ?

laus
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Führe in der Datenbank folgenden Query aus:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_dateformat='deinWunschformat'
.
Fertig.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
klaus43
Mitglied

Beitrag von klaus43 »

ok wie

ich habe phpadmin drauf und wo muss ich diesen befehl eingeben ?

Klaus
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Du klickst irgendwo (gibts an verschiedenen Stellen) auf einen Link, wo SQL draufsteht.
In das dann erscheinende Fenster eingeben und OK drücken.

ACHTUNG: Das machst du auf eigene Gefahr. Man sollte bei solchen Änderungen immer ein Backup haben. Man weiß ja nie...
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
klaus43
Mitglied

Beitrag von klaus43 »

ok danke hat super geklappt 8)

Klaus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“