wo kann ich die Farbe T_TR_COLOR1 ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
majabee
Mitglied

wo kann ich die Farbe T_TR_COLOR1 ändern

Beitrag von majabee »

Hallo ich hoffe mir kann einer helfen!
wo kann ich die Farbe T_TR_COLOR1 ändern oder wie und wo deklariere ich eine neue solche variable, wie sieht das ganze aus.

vielleicht kann mir auch einer sagen wie man

this.style.backgroundColor direkt eine Farbanweisung gibt ohne eine variable benutzen zu müsen?

ist T_TR_COLOR1 überhaupt eine Variable , ich kann in keinem file soetwas
finden wie T_TR_COLOR1: # FEFEFE oder sowas in der art
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

wenn Du nur die Farben ändern willst sollteste die CSS-Dateien aktivieren, dann brauchste nicht zu Suchen wo was ist.
majabee
Mitglied

Beitrag von majabee »

die css ist aktivirt , also ich hab einen rollover script aus dem NoseBleed Template kopiert und der benutzt eben diese style.backroundc...,
um ein eigenes menü mit rollover funktion zu erstellen . Nun weiß ich aber nicht wie ich den script ummodeln muss um ne eigene Farbe einzustellen, oder wo wie ich ne eigene Farbe angeben kann

<td class="row1" width="100%" onmouseover="this.style.backgroundColor='{T_TR_COLOR2}'; this.style.cursor='hand';" onMouseOut=this.style.backgroundColor="" onclick="window.location.href='{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}'"> <span class="forumlink">
<a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
</span> <span class="genmed">{catrow.forumrow.FORUM_DESC}<br />
</span><span class="gensmall">{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}</span></td>
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

versuch es doch diriekt in dieser Zeil.
an stelle von

Code: Alles auswählen

<td class="row1" width="100%" onmouseover="this.style.backgroundColor='{T_TR_COLOR2}'; this.style.cursor='hand';"
machste

Code: Alles auswählen

<td class="row1" width="100%" onmouseover="this.style.backgroundColor='#FF0000'; this.style.cursor='hand';"
majabee
Mitglied

Beitrag von majabee »

Ich dachte eigendlich das ich das selbst schon versucht hätte. Habs jedoch trotzdem nochmal probiert und es hat tatsächlich geklappt, hab wohl mit sicherheit irgendwas falsch geschrieben bei meinem eigenversuch. :o :oops::roll:
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe :grin:
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

hehe geht mir auch manchmal so ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“