Hallo !
Folgendes Problem. Im Adminbereich meines Forums wird momentan eine Datenbankgröße von ca. 6 Mb angezeigt. Wenn ich nun ein Datenbankbackup mache werden jedoch ca. 15 Mb heruntergeladen. Nun haben wir die post.sql ausgelesen und dort erscheinen Themen und Postings welche ich schon seit wenigstens einem Jahr gelöscht hatte. Eigentliche Frage die ich dazu habe, wie kann ich den sogenannten "Datenmüll" welcher nicht mehr gebraucht wird endgültig aus der Datenbank entfernen ? Ich hab gelesen, daß es hierzu ein Mod gibt weiß jedoch nicht ob man damit diese "unnützen" und schon seit ewigen Zeiten gelöschten Beiträge entgültig entfernen kann um die eigentliche Datenbank wieder auf ein erträgliches Maß zu bringen weil irgendwann geht mir der Webspace aus.
Bitte helft mir.
c-ya
René
Datenbankbackup größer als angezeigte Datenbankgröße ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
DB Maintenance funzt auch mit der 2.0.6
Allerdings gibt's auch keinen direkten Zusammenhang zwischen DB-Größe und Größe des Backups - das sind zwei unterschiedliche Formate.
Gruß, Philipp
Allerdings gibt's auch keinen direkten Zusammenhang zwischen DB-Größe und Größe des Backups - das sind zwei unterschiedliche Formate.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods