autor-Link entfernen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
darkeyeX
Mitglied

autor-Link entfernen

Beitrag von darkeyeX »

Hallo,

in meinem Forum gibt es auf der Startseite ganz rechts eine Spalte 'letzter Beitrag'. Wie kann ich in dieser Spalte die Links zu den Autoren-Profilen entfernen? Ich möchte also, dass nur der Name der Autoren zu sehen ist, aber ohne einen Link zu deren Profilen. Weiss das jemand... welche Datei muss ich dazu ändern?
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Suche in index.php folgende Zeile

Code: Alles auswählen

$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '='  . $forum_data[$j]['user_id']) . '">' . $forum_data[$j]['username'] . '</a> ';
und ersetzte sie mit

Code: Alles auswählen

$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : $forum_data[$j]['username'] . ' ';
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

@ QCO

Danke... hat geklappt. Noch ne andere Frage, mir ist gerade was besseres eingefallen: Weisst du evtl auch wie man mit dem Topic Titel zu den Beiträgen linkt? So dass sich der Topic Titel über dem Datum und der Uhrzeit befindet?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Schau dir mal diesen MOD an:

Last Post Topic on Index
This hack displays the topic title of the last post made in a forum on the index page.
Titles longer than 27 characters are cut off, but mouseover shows the full title.
Word censorship is also applied, which is very importent on the index. Only titles of readable forums are shown.

gruß
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

hmmm, ich habs gerade zweimal probiert, hat aber nicht geklappt. Die sämtlichen Zeilen mit den Forennamen sind weg.

Welche Programme benutzt ihr wenn ihr mit suchen & ersetzen arbeitet? ich verwende immer Ultra Edit... wäre vielleicht ein anderes Programm besser?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

darkeyeX hat geschrieben:hmmm, ich habs gerade zweimal probiert, hat aber nicht geklappt.
Wenn du noch keine MODs eingebaut hast, die irgendwas an der index.php verändern, kannst du doch einfach deine jetztige index.php durch die dem MOD beigelegte index.php ersetzten.
darkeyeX hat geschrieben:Welche Programme benutzt ihr wenn ihr mit suchen & ersetzen arbeitet? ?
Weaverslave
darkeyeX hat geschrieben:ich verwende immer Ultra Edit... wäre vielleicht ein anderes Programm besser?
Kann ich nicht sagen, da ich Ultra Edit nicht kenne.

gruß
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

punkface hat geschrieben:Wenn du noch keine MODs eingebaut hast, die irgendwas an der index.php verändern, kannst du doch einfach deine jetztige index.php durch die dem MOD beigelegte index.php ersetzten.
Ich habe da schon einige Mods drinnen... daher kann ich die beigelegte index.php nicht nutzen... ich glaube das ist auch der grund warum das nicht klappt, weil ich da schon paar Mods drinnen habe.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Dann zeig mal bitte deine index.php (KB:81), mal schaun ob man den MOD da nicht doch irgendwie rein bekommt..
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

ok, das wäre supercool wenn das klappt. meine index: Index.txt
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

darkeyeX hat geschrieben:meine index: Index.txt
Ich weiß nicht was das ist, aber aufjedenfall nicht die index.php

Lies dir bitte diesen KB Artikel (noch einmal ordentlich) durch:
KB:81

gruß