ich wollte aus einem benutzten 2.0.11er board mit mods und voller db ein nacktes 2.0.11er board machen.
mods waren eingebaut, dann löschte ich alle beiträge, user, gruppen, etc.
statistik (rekord besucherzahl + -zeit) zurücksetzen war auch ok.
aber dabei in der php_config.sql dann einiges sah, was nicht funktionierte
und mich frage, ob ich einfach die blauen angaben einsetzen muß, damit es ein nacktes board gibt ?
bzw keine ahnung habe, was die grünen einträge bedeuten :
die einträge davor geben glaube ich nur die einstellungen der konfiguration im acp wieder, dh, müßten wohl eigentlich stimmen (?)INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('board_startdate', '1080332944');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('default_lang', 'german');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('max_users', '36');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('record_last_user_id', '4'); 4, wenn schon 4 user reg sind
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('record_last_username', 'xyz');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('max_topics', '24'); 1, wenn ein thread vorhanden ?
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('max_posts', '106'); 1, wenn 1 posting ?
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('sub_forum', '1'); 1, wenn 1 forum ?
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('sub_forum_over', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('split_cat', '1');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('split_cat_over', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('last_topic_title', '1');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('last_topic_title_over', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('last_topic_title_length', '24'); letzter threadtitel hatte 24 buchstaben ?
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('sub_level_links', '2');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('sub_level_links_over', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('display_viewonline', '2');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('display_viewonline_over', '0');
komisch ist aber zb daß in der mitgliederliste user 1-4 durchnummeriert ist, in der db aber die alten ids beibehalten wurden.
die id des letzten registrierten users zwar anpassen kann, aber da in der db ja einiges miteinander verbunden ist, vermute ich, reicht das nicht aus bzw gibt das ein durcheinander.
in der mitgliederliste ist die anzahl der beiträge noch voll da sind, obwohl alle beiträge gelöscht habe.
und vermutlich noch einiges mehr übersehen habe...
achja, und eine leere db aus einem normalen 2.0.11er schlecht nehmen kann, da ein paar mods ja zusätzliche tabellen erstellen (jr admin, colorgroups, nickpage zb)
daher nun die frage, wie kann ich ein gebrauchtes board mit mod und db in den nackt-zustand bekommen ?
was muß ich dabei alles beachten ?
danke + viele grüße, yks