Forum

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Sternenbrut hat geschrieben:woher krieg ich nun nen phpbb forum? mit nem geilen disign
wenn du schaust und lesen kannst?
lese mal diesen Thread, schau mal hier http://www.phpbb.de/download.php
und danach hier
KB:73 und KB:12
oder
KB:10
EDIT: Geiles Design?
hier:
http://www.phpbb.com/styles/
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Sternenbrut
Mitglied

Beitrag von Sternenbrut »

Ja ok das mit dem Board is in Ordnung und Styles auch aber wie installiere ich die Styles?!
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Beitrag von gloriosa »

Sternenbrut hat geschrieben:Ja ok das mit dem Board is in Ordnung und Styles auch aber wie installiere ich die Styles?!
Hallo,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und .... Wer lesen will ist schon auf dem Weg der Besserung :grin: :D !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
marino

Beitrag von marino »

Sternenbrut hat geschrieben:Ja ok das mit dem Board is in Ordnung und Styles auch aber wie installiere ich die Styles?!
du musst den "style"-ordner komplett in das verzeichniss Templates auf deinem webspace laden... danach gehst du in deinem forum in den adminbereich ( acp ) und klickst dort bei Themes/Styles auf hinzufügen .. als nächstes klickst du dann bei dem "style" den du hochgeladen hast auf installieren ...
danach gehst du auf Konfiguration und stellst dort den grade installioerten "style" als standart ein ( bei Standart-Style)... als letztes gehst du in dein profil und änderst dort den style ... fertig ..

@gloriosa ist nicht das erstemal das von dir wenig hilfreiche kommentare kommen .. lies dir mal die FAQ dieses forums durch
Sternenbrut
Mitglied

was is nun schon wieder ein WEBSPACE

*keineahnunghab* :lol:
Sternenbrut
Mitglied

das mit der webspace weiß ich jetzt aber wie tue ich den style drauf hab nen forum bei fupic
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Sternenbrut hat geschrieben:das mit der webspace weiß ich jetzt aber wie tue ich den style drauf hab nen forum bei fupic
normallerweise müsstest du ein Benutzernamen und ein Passwort zugeschickt bekommen haben, womit du auch das Forum auf den Server kopiert hast

diese 2 Sachen brauchst du nochmal.
dann startest du das Programm womit du damals das Forum hochgeladen hast.
Damit kannst du auch die Verzeichnisse von phpBB durchsuchen, und dort musst du im Ordner Styles halt den neuen Style reinkopieren.
Dann wie beschrieben in das Admin Menü und dort ...

PS: ich bin in AIM und ICQ eigentlich immer zu erreichen, dann kann ich das in Ruhe erklären. Das ist viel einfacher wenn man direkt helfen kann.
Die meisten lassen sich durch das Vokabular abschrecken, wenn nicht schaffen sie das schnell alleine (OK, mit ein wenig unter die Arme greifen).
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“