Webeite mit PHPBB Login schützen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Phil_CH
Mitglied

Webeite mit PHPBB Login schützen

Beitrag von Phil_CH »

Guten Abend!

Ich hatte vor einiger Zeit bereits schon mal ein Beitrag zu diesem Thema verfasst. Leider sind aber neu Fragen aufgetaucht, zudem krieg ich es einfach nicht hin. ALTER BEITRAG

Ich würde gerne folgendes in meine Seite integrieren.

ICh würde gerne eine Webseite durch den PHPBB Login schützen. Soll heissen. Wenn man eine gewisse Seite betretten möchte ( Download Area, externe Seite, nicht im PHP bb Forum ) soll geprüft werden ob dieser User im PHPBB Forum angemeldet ist. Wenn er das ist, wird er dirket zur Download Sektion weitergeleitet. Ist der User nicht angemeldet wird er zu einer anderen Seite umgeleitet, wo steht das er sich zuerst anmelden muss.

Ein User hat mir im alten Beitrag folgenden Quelltext gegeben: QUELLE
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
// Code, wenn ein Benutzer angemeldet ist
}
else
{
// Code, wenn kein Benutzer angemeldet ist
}
Mir ist der Sinn dieses Script schon klar, leider habe ich es nicht geschaft den Code an meine Seite so anzupassen das das ganze klappt. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte den Code zu vervollständigen. Wo kommen die beiden Links rein, zu denen man je nach dem weitergeleitet wird? Befehle?

Vielen Dank und Gruss
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Webeite mit PHPBB Login schützen

Beitrag von Pyramide »

Phil_CH hat geschrieben:Wo kommen die beiden Links rein, zu denen man je nach dem weitergeleitet wird? Befehle?
Das Wo steht ja schon in den Kommentaren. Weiterleiten kannst du mit der Funktion redirect()
KB:knigge
Phil_CH
Mitglied

Beitrag von Phil_CH »

Danke für die Antwort!

Leider kommt jetzt bei mir immer eine Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected ';', expecting ')' in /home/www/web32/html/sonypsp/downselec.php on line 21
Der Quelltext meiner Seite die Selektiert wer angemeldet ist und wer nicht lautet wie folgt:
<?php
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);

if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
function redirect($url = "http://www.dmoain.de/test0";)

)
}
else
{
function redirect($url = "http://www.dmoain.de/test1";)
}
?>
Wie muss ich die URL genau definieren?

Ist es einer dieser Varianten:
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Vergleich doch mal, in welcher Reihenfolge ) und ; bei dir sowie in den Zeilen darüber geschrieben sind...

http://www.php.net/manual/de/langref.php
KB:knigge
Phil_CH
Mitglied

Beitrag von Phil_CH »

HAllo,

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Stimmt die ) und ; waren vertauscht. Habe das ganze geändert. Leider läuft jetzt immer noch nicht.
Parse error: parse error, unexpected ';', expecting '{' in /home/www/web32/html/sonypsp/downselec.php on line 21
Danke für den Link, werde in mir genau ansehen. Sieht sehr intressant aus, leider konnte ich bis jetzt auf dieser Seite noch nicht die Lösung für mein Problem finden.
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Englisch Kurs belegen?

Fehlermeldung bedeutet:
Übersetzungsfehler: Unerwartetes ; erwarte { in /home/www/web32/html/sonypsp/downselec.php on line 21
Phil_CH
Mitglied

Beitrag von Phil_CH »

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jo das konnte ich schon übersetzten. Ich habe alle erdenklichen Variationen mit den ")", "}" und den ";" versucht. Es klappt eifach nicht. Ich weiss das ich von PHP nicht viel Ahnung habe, es wäre aber wichtig, wenn mir jemand ganz kurz sagen könnte wie ich für die Funktion Redirect die URL richtig definiere! Besten Dank!
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Phil_CH hat geschrieben:Vielen Dank für eure Hilfe!

Jo das konnte ich schon übersetzten. Ich habe alle erdenklichen Variationen mit den ")", "}" und den ";" versucht. Es klappt eifach nicht. Ich weiss das ich von PHP nicht viel Ahnung habe, es wäre aber wichtig, wenn mir jemand ganz kurz sagen könnte wie ich für die Funktion Redirect die URL richtig definiere! Besten Dank!
Probieren?

Lesen ! -> www.schattenbaum.net

Code: Alles auswählen

function redirect($url = "http://www.dmoain.de/test0";)
komische Idee nunja.....aber

Code: Alles auswählen

redirect("http://www.dmoain.de/test0");
In jeder Zeile steht i.d.R. bei PHP ein Semikolon bis auf ein paar Ausnahmen.....

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo du die functions.php einbindest in der redirect definiert wird.....
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“