phpBB3 sorgt für "unsicherheit"
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
phpBB3 sorgt für "unsicherheit"
Hi,
ich finde, auf jedenfall geht das mir so, dass das phpBB 3.0 einen verunsichert sein Board zu eröffnet, weil man weiß es kommt bald das phpBB3 und das man dann seine selbst gemachten Sachen alle verändern muss usw.
Ich finde das total bekloppt das man nicht das so gemacht hat das man so das es langsam darauf zu geht und man mit einem Update nicht "alles" verliert hätte machen könnrn.
Findet Ihr auch das es einen verunsichert?
ich finde, auf jedenfall geht das mir so, dass das phpBB 3.0 einen verunsichert sein Board zu eröffnet, weil man weiß es kommt bald das phpBB3 und das man dann seine selbst gemachten Sachen alle verändern muss usw.
Ich finde das total bekloppt das man nicht das so gemacht hat das man so das es langsam darauf zu geht und man mit einem Update nicht "alles" verliert hätte machen könnrn.
Findet Ihr auch das es einen verunsichert?
Ja, aber ein Updatescript wird einem nicht viel bringen was Mods, Styles und selbst gecodete zubehörs betrifft
Ausserdem ich glaube keinner wird beim 2er bleiben. Alleine der User CP bietet einem die möglichkeiten wie ein vB und die ttachments. AUsserdem gibt es ein paar verbesserungen die auch sicherheitstechnisch sehr gut sind

Ausserdem ich glaube keinner wird beim 2er bleiben. Alleine der User CP bietet einem die möglichkeiten wie ein vB und die ttachments. AUsserdem gibt es ein paar verbesserungen die auch sicherheitstechnisch sehr gut sind

- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
ich werde mit sehr großer sicherheit eine ganze weile noch beim 2.0.* bleiben, zumindest, bis alles, was auf meinem board eingebaut ist, auch für's 3.* verfügbar ist. bin fast sicher, dass ich zumindest in diesem jahr nicht wechseln werde, egal, wann v3 nun rauskommt.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Ich werde das erste-zweite Main Realease erwarten - sonst kommt wieder so ein Wurm wie der, weshalb 2.0.11 gemacht wurde!
Wer weis wieviele Bugs es noch geben wird...

Wetten, ich habe mein Forum schneller zerschossen, als ihr debuggen könnt?
ICH BIN EIN SIGNATUR VIRUS! MACH MIT UND KOPIERE MICH AUCH IN DEINE SIGNATUR!
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt

ICH BIN EIN SIGNATUR VIRUS! MACH MIT UND KOPIERE MICH AUCH IN DEINE SIGNATUR!
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
toll, dann kannst ja auch bis zur 3.0.11 abwartenMySelf hat geschrieben:Ich werde das erste-zweite Main Realease erwarten - sonst kommt wieder so ein Wurm wie der, weshalb 2.0.11 gemacht wurde!![]()
die wird es wohl immer geben, sind alles nur menschen diie das programmieren...
Bis die 3.0 als stabile Version verfügbar ist, werden ja noch ein paar Wochen vergehen. Und selbst wenn die da ist, wird damit die 2.0 nicht von der Bildfläche verschwinden.
Wieso aber dieses ganze 'Versionsgespiele'?
Sehe die 2.0.x als Plattform an. Seit der 2.0.0 ist phpBB relativ funktionsstabil geblieben - es gab in erster Linie nur Bugfixes und kleiner Änderungen.
Die 3.0.x wird eine neue Plattform sein - bei der recht viel anders laufen wird als bei der 2.0.x - das heißt neue Templates, neue Mods, neue...
phpBB 2.0.0 kam am 3. April 2002 raus - nach mehr als drei Jahre (bezogen auf das Release von 3.0.0) darf dann schon eine neue Plattform kommen. Sonst hätte es regelmäßig Änderungen gegeben, so dass mal dies und mal das nicht mehr so funktioniert hätte, als es in der Vorversion tat.
Gruß, Philipp
Wieso aber dieses ganze 'Versionsgespiele'?
Sehe die 2.0.x als Plattform an. Seit der 2.0.0 ist phpBB relativ funktionsstabil geblieben - es gab in erster Linie nur Bugfixes und kleiner Änderungen.
Die 3.0.x wird eine neue Plattform sein - bei der recht viel anders laufen wird als bei der 2.0.x - das heißt neue Templates, neue Mods, neue...
phpBB 2.0.0 kam am 3. April 2002 raus - nach mehr als drei Jahre (bezogen auf das Release von 3.0.0) darf dann schon eine neue Plattform kommen. Sonst hätte es regelmäßig Änderungen gegeben, so dass mal dies und mal das nicht mehr so funktioniert hätte, als es in der Vorversion tat.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Das stimmt. Aber mich verunsichert das schon wenn ich sehe das ich ein Forum haben will wo man über lange Zeit nicht Updaten mussPhilippK hat geschrieben:phpBB 2.0.0 kam am 3. April 2002 raus - nach mehr als drei Jahre (bezogen auf das Release von 3.0.0) darf dann schon eine neue Plattform kommen. Sonst hätte es regelmäßig Änderungen gegeben, so dass mal dies und mal das nicht mehr so funktioniert hätte, als es in der Vorversion tat.
Gruß, Philipp

- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
mal eine nebenfrage: wie lange hat es etwa gedauert, bis 1.x quasi 'tot' war und von kaum jemandem noch genutzt wurde?
das war ja vor meiner zeit (und ich denke, vor der zeit von vielen hier), aber v1.x war auch nicht so lange aktuell wie es die v2.0.x nun ist, oder?
das war ja vor meiner zeit (und ich denke, vor der zeit von vielen hier), aber v1.x war auch nicht so lange aktuell wie es die v2.0.x nun ist, oder?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x