phpBB3 sorgt für "unsicherheit"

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Aber ich würde nich die erste Version nehmen. Lieber etwas warten bis dir größten Fehler behoben sind. Dann Rockt das neue phpBB 3.0.

Nun ja ich bleine eh beim 2.0 da das mehr als reicht. Das hat schon mehr Funktionen als ich benötige.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Sobald es nen Update Script gibt werde ich wohl mit einem anderen Forum umziehen (Clan Forum) und mit dem das mal testen wie das klappt... Mit der ersten Version werde ich wohl auch nicht umziehen :wink:
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Jo lieber erst TESTEN und abwarten. Und solange die alte Version nutzen. Wenn es soweit ist von den Bugfix her gesehen dann umziehen :P
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Obwohl ich sagen muß das ich schon angefangen habe meine Mods um zu schreiben :D Und ich kann nur sagen das es extrem anders ist :roll:
Was mir nun fehlt ist das Portal.... Nur bräuchte ich dafür mal wieder nen antrieb. :roll:
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Nun ich denke mal wenn die nue Version da ist. Ist auch das Umschreiben des Portals kein Problem oder? Wie gesagt momentan die Aktuelle Version nehmen und wohl fühlen. Bei der neuen abwarten und Tee trinken. *lach*
PabloT
Mitglied
Beitrag von PabloT »

Und außerdem kann man sein phpBB ja auch testweise offline auf 3.0 umstellen, bzw. sich ein zweites phpBB 2.0.11 anlegen, mit gleichem Inhalt, nur anderes Verzeichnis und andere Datenbank, und wenn da alles klappt, das neue Board durch das alte ersetzen, und wenn es nicht klappt, dann hier im Forum laut um Hilfe schreien löl

Pablo
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Mein Problem an sich ist schwer zu verstehen.... dennoch versuche ich es euch mitzuteilen. :D
Also, mein Forum basiert wie jedes andere gut geführte Forum auf phpBB2.0.11 Bald steht wie ihr wisst phpBB3-Olympus an. Da ich keine Mods im Forum eingebaut habe oder nutze, dürfte das updaten per script kinderleicht werden. Aber die Umstellung erfordert viel Wissen von meinen Moderatoren und diese sind keineswegs phpBB Fans. Also sie nutzen phpBB leidenschaftlich gerne, wissen aber sogut wie nichts über phpBB und Co. Versteht ihr? :wink: Da liegt das Problem und wenn nun ein paar Userlein fragen und meine mods sich drücken, dies zu beantworten macht das nicht gerade einen guten eindruck. Da muss ich ihnen wohl sagen, sie sollen auf mich verweisen. :D :cry:
nehcregit
Mitglied
Beitrag von nehcregit »

Sorcio hat geschrieben:Also sie nutzen phpBB leidenschaftlich gerne, wissen aber sogut wie nichts über phpBB und Co. Versteht ihr? :wink: Da liegt das Problem und wenn nun ein paar Userlein fragen und meine mods sich drücken, dies zu beantworten macht das nicht gerade einen guten eindruck. Da muss ich ihnen wohl sagen, sie sollen auf mich verweisen. :D :cry:
...oder Deine Mods schulen! Ich finde, auch Moderatoren sollte zumindest ein Grundwissen in der Bedienung des Forums haben! Ich habe für meine Mods bei besonders schweren Aufgaben (z.B. im CMS Usern die Autorenrechte verpassen) regelrechte Schritt-für-Schritt-Anleitungen geschrieben und brauche bei Problemen nur noch auf diese zu verweisen :wink:
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Naja, das dauert zu lange. Ich werde mir da noch etwas einfallen lassen.
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

...es wird ja auch wieder ein FAQ und eine Doku geben.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“