Hallo, habe das Forum durchsucht, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden:
bin mit meinem BB nach einem Testaccount unter der Domain eines Providers zu einer anderen Domain eines anderen Providers umgezogen.
Habe das BB dort einfach neu installiert und in die neue Datenbank die bereits in der alten getätigten Einträge importiert. Ging soweit auch alles wunderbar.
Jetzt ist es jedoch so, daß wenn sich die bisherigen Mitglieder einloggen wollen (mit "Login" funkt es prima, aber wenn man sich über "Einloggen, um private Nachrichten zu lesen" versucht einzuloggen klappt es nicht) immer irgendwie auf die alte Domain weitergeleitet wird, wo ja sowohl die BB-Installation sowie die DB nicht mehr vorhanden sind.
Auch wenn man sich neu registrieren will landet man immer irgendwann auf einer toten Seite der alten Domain. Und die zugesendetetn Links für vergessene Passwörter zeigen auch stets auf die alte Domain. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß da noch ein altes "redirect" sitzt und auf die alte Domain verweist.
Also dachte ich mir: geh in den Admin-Bereich, schau mal ob dort in der Konfiguration was verändert werden kann. Pustekuchen, beim Login da leitet es mich auch immer wieder um auf die alte "tote" Domain!
Ich habe jetzt so ziemlich viele Dateien durchsucht nach einem Eintrag des alten Domain-Namens, und auch direkt in der Datenbank habe ich nach Feldern gesucht, wo der alte Domainname steht, damit ich das vielleicht von Hand ändern kann - habe aber auch dort nirgends was gefunden. Habe irgendwas von dem Eintrag "name_server" hier im Forum gefunden, aber ich weiß nicht, in welcher der x Tabellen ich das suchen soll.
Kann mir jemand so aus dem Stehgreif weiterhelfen, das wäre echt super!
Danke im Voraus!
Domainumzug und dann ging fast nichts mehr - wo ändern?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
überprüf bitte in deiner datenbank .. in der tabelle _config die angaben für servername .. etc .... da wird wohl noch der alte server ( die alte domain) drinstehen
ansonsten :
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=82
ansonsten :
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=82
DANKESCHÖN!
Hey, toll, danke! Habe jetzt dank Deiner Angaben in der _config-Tabelle gesucht und entdeckt, daß da gaaaaanz rechts unten ein Button für die zweite und dritte Seite war - da war dann auch der Eintrag server_name und script_path - jetzt klappt alles wieder, dankeschön!