Wie kann ich es machen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie kann ich es machen?
Hallo,
Ich habe ein Banner für mein Forum und will ihn jetzt so einbauen damit das "FAQ, PROFIL, SUCHE...und so weiter" auf der rechte seite von dem Banner stehen.
Geht das überhaupt?
da ist der Banner
http://people.freenet.de/ZeroxXx/WinRang/logo_phpBB.gif
Danke im Voraus!
Gruß Dan!
Ich habe ein Banner für mein Forum und will ihn jetzt so einbauen damit das "FAQ, PROFIL, SUCHE...und so weiter" auf der rechte seite von dem Banner stehen.
Geht das überhaupt?
da ist der Banner
http://people.freenet.de/ZeroxXx/WinRang/logo_phpBB.gif
Danke im Voraus!
Gruß Dan!
- Z_Beeblebrox
- Mitglied
Alles links, bis einschlieslich deinem Schriftzug zu einer Grafik machen.
Rechts die Ecken zusammenfassen und dann noch den Rahmen oben und unten. Alle teile sehen dann so aus:
Dann musst du teil eins zuweisen, dann 3, dann die Links dann 4 und zumm schluss 4
Ich hoffe, du kannst trotz der schlechten Skizze etwas damit anfangen.
mfg
Z_Beeblebrox
Alles links, bis einschlieslich deinem Schriftzug zu einer Grafik machen.
Rechts die Ecken zusammenfassen und dann noch den Rahmen oben und unten. Alle teile sehen dann so aus:
Code: Alles auswählen
1.
-_________
/
|
\_________
2.
_
\
|
_/
3. & 4.
/.........||Links...||.\
|.........||........||.| <- Teil 2
\__________-________-_/
Teil 4
mfg
Z_Beeblebrox
Tux sagt:"Die Antwort ist 42."
Stellwerksimulator
Stellwerksimulator
Danke!
aber ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
Das ist mein Forum www.zero-xxx.de.vu
und Links ist der Banner(Logo) und ich will das Die Links(FAQ, SUCHE, PROFIL....und so weiter) auf der rechte seite der Banner stehen.
Geht das?
Danke im Voraus!!
PLEAS HELP ME!!!!!!!
aber ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
Das ist mein Forum www.zero-xxx.de.vu
und Links ist der Banner(Logo) und ich will das Die Links(FAQ, SUCHE, PROFIL....und so weiter) auf der rechte seite der Banner stehen.
Geht das?
Danke im Voraus!!
PLEAS HELP ME!!!!!!!

Da nimmste einfach ein Bereich (z.b. eine Tabellen-Zeile oder ein div-container) der die Ausmaße des Bildes hat, nimmst dieses Logo als Hintergrundbild, bestimmst für alle vier Seiten einen entsprechenden Innenabstand, und in diesen Bereich kommt dann der Code für die Links. Lässt sich alles mit CSS machen.
Wenn nicht genügend Platz für die Links ist, musst du wie gesagt das Bild (am besten in drei Teile) teilen, und mit Hilfe einer Tabelle darstellen.
gruß
Wenn nicht genügend Platz für die Links ist, musst du wie gesagt das Bild (am besten in drei Teile) teilen, und mit Hilfe einer Tabelle darstellen.
gruß
Hör doch mal auf den Thread immer gleich nach 2 Stunden wieder hoch zu pushen. -.-ZeroxXx hat geschrieben:Hat denn wieder keienet eine Idee?
PLEAS HELP ME!!!!
(Bitte Hilft mir!!!)
ähm.. Ja, natürlich. Die overall_header.tpl und etwas HTML Kenntnisse.. mehr braucht man nicht.ZeroxXx hat geschrieben:kann man auch so machen damit die links (FAQ, PROFIL, SUCHE.....) irgendwie nach unten kommen damit man dann oben einen großen Banner(Logo) grauf machen kann.