Loginfelder beim Posten einer Antwort
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
peterpeter
- Mitglied
Loginfelder beim Posten einer Antwort
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dort wo man eine Antwort postet eine Login und Passwort-Box einzubauen, dass man auch unter seinem Namen posten kann, wenn man sich nicht vorher eingeloggt hat?
Bisher habe ich mein Forum so eingerichtet, dass auch nicht registrierte User als Gast posten können. Ist man nicht eingeloggt, kann man den Namen wählen, bleibt aber weiterhin Gast. Ich würde jetzt gerne eine Box haben, wo man oberhalb der Antwort seine Daten (Username/PW) eingibt und dann auf "Absenden" klicken kann, um unter seinem eigenen Namen zu posten. Also nicht eine Box, wo man erst auf Login klicken muss und dann wieder zurück und posten.
Geht sowas? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
MfG Peter
ich habe folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dort wo man eine Antwort postet eine Login und Passwort-Box einzubauen, dass man auch unter seinem Namen posten kann, wenn man sich nicht vorher eingeloggt hat?
Bisher habe ich mein Forum so eingerichtet, dass auch nicht registrierte User als Gast posten können. Ist man nicht eingeloggt, kann man den Namen wählen, bleibt aber weiterhin Gast. Ich würde jetzt gerne eine Box haben, wo man oberhalb der Antwort seine Daten (Username/PW) eingibt und dann auf "Absenden" klicken kann, um unter seinem eigenen Namen zu posten. Also nicht eine Box, wo man erst auf Login klicken muss und dann wieder zurück und posten.
Geht sowas? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
MfG Peter
Also dafür müsste man ein paar kleine Änderungen am Code vornehmen...
Wenn du bis morgen Abend warten kannst, mach ich dir so einen Mod.
Jetzt hab ich grad keine Zeit.
Wenn du bis morgen Abend warten kannst, mach ich dir so einen Mod.
Jetzt hab ich grad keine Zeit.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
-
peterpeter
- Mitglied
Mhh, das war etwas komplizierter, als ich mir das vorgestellt hatte, aber so könnte es funktionieren.
Ich hab nur kurz ausprobiert, bin also nicht sicher, ob alles funktioniert.
Bitte teste nach dem Einbau selbst nochmal alle mögliche Fälle von Nutzername/Passwort/kein Passwort ausführlich.
Ich übernehme keine Haftung für irgendwas.
ÖFFNE posting.php
SUCHE (ungefähr Zeile 540)
FÜGE DANACH EIN
ÖFFNE language/lang_german/lang_main.php
SUCHE
FÜGE DANACH EIN
ÖFFNE templates/subSilver/posting_body.tpl
SUCHE
FÜGE DANACH EIN
[edit] Debug-Ausgabe entfernt.
Dank an punkface für den Hinweis...
Ich hab nur kurz ausprobiert, bin also nicht sicher, ob alles funktioniert.
Bitte teste nach dem Einbau selbst nochmal alle mögliche Fälle von Nutzername/Passwort/kein Passwort ausführlich.
Ich übernehme keine Haftung für irgendwas.
ÖFFNE posting.php
SUCHE (ungefähr Zeile 540)
Code: Alles auswählen
case 'newtopic':
case 'reply':
$username = ( !empty($HTTP_POST_VARS['username']) ) ? $HTTP_POST_VARS['username'] : '';Code: Alles auswählen
// MOD login_with_post
if ( !empty($HTTP_POST_VARS['password']) )
{
$password = $HTTP_POST_VARS['password'];
$sql = "SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level
FROM " . USERS_TABLE . "
WHERE username = '" . str_replace("\\'", "''", $username) . "'";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in obtaining userdata', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
if( md5($password) == $row['user_password'] && $row['user_active'] )
{
$userdata = session_begin($row['user_id'], $user_ip, PAGE_POSTING, FALSE, FALSE);
if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, "Couldn't start session : login", "", __LINE__, __FILE__);
}
}
else
{
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $lang['Error_login_with_post'] . '' : $lang['Error_login_with_post'];
break;
}
}
else
{
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $lang['Error_login_with_post'] . '' : $lang['Error_login_with_post'];
break;
}
}
// END MOD login_with_postSUCHE
//
// That's all Folks!
// -------------------------------------------------Code: Alles auswählen
// MOD login_with_post
$lang['Error_login_with_post'] = 'Benutzername und Passwort passen nicht zusammen. Wenn du deinen Beitrag als Gast verfassen möchtest, gib bitte kein Passwort ein.';
// END MOD login_with_postSUCHE
<td class="row2"><span class="genmed"><input type="text" class="post" tabindex="1" name="username" size="25" maxlength="25" value="{USERNAME}" /></span></td>
</tr>Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1"><span class="gen"><b>{L_PASSWORD}</b></span></td>
<td class="row2"><span class="genmed"><input type="password" class="post" tabindex="1" name="password" size="25" maxlength="25" value="" /></span></td>
</tr>Dank an punkface für den Hinweis...
Zuletzt geändert von QCO am 08.02.2005 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Hab den MOD eben mal getestet, und es funzt. Nur eine Sache..
muss (naja, sollte) noch aus dem raus was man in die posting.php einfügen muss, ansonsten klasse [ externes Bild ]
gruß
print_r($userdata);gruß
Erwischtpunkface hat geschrieben:Hab den MOD eben mal getestet, und es funzt. Nur eine Sache..
print_r($userdata);
-
peterpeter
- Mitglied
-
peterpeter
- Mitglied