user hat sich gelöscht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Werbung
Mitglied

user hat sich gelöscht

Beitrag von Werbung »

Hi,..

bei mir im forum kann der user sein accout selber löschen.
nun hat einer sein account gelöscht. nun sind seine beiträge automatisch von Username xyz auf Gast umgeschrieben bekommen. Aber in den foren, wo der user xyz als letztes geschrieben hat, steht noch sein richtiger nickname drinnen. kann man das auch irgendwie auf Gast umbenenen?

Nächste frage... wenn sich jetzt der User wieder zurückkommt und anspruch auf seine Beiträge stellt... gibt es irgenwelche möglichkeit, die beiträge von user xyz auf abc umzuschreiben?!?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

nun hat einer sein account gelöscht. nun sind seine beiträge automatisch von Username xyz auf Gast umgeschrieben bekommen. Aber in den foren, wo der user xyz als letztes geschrieben hat, steht noch sein richtiger nickname drinnen. kann man das auch irgendwie auf Gast umbenenen?
Bei Gästen wird der Username noch zusätzlich zur users-Tabelle ("anonymous") in der posts-Tabelle (oder in posts-text, weiß ich gerade nicht auswendig) gespeichert, von daher sollte das mit einer einfachen sqlAbfrage in phpMyAdmin möglich sein...
Nächste frage... wenn sich jetzt der User wieder zurückkommt und anspruch auf seine Beiträge stellt... gibt es irgenwelche möglichkeit, die beiträge von user xyz auf abc umzuschreiben?!?
Leider kenne ich den Hack nicht, den Du dafür benutzt, so wie es aussieht wird auch oben genannter Username in der posts-table in "gast" umbenannt, wenn dem so ist hast Du ziemlich schlechte Karten... Ich lösche User immer nur selber über das acp und benenne sie vorher in einen eindeutigen Namen um (Gast324 oder gelöscht34) so kann man das gegebenenfalls nochmal rückgängig machen...

Gruß, Dave

Übrigens: "Ansprüche" hat der User nicht zu stellen. Wenn er sein Profil löscht, ist er selber schuld.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“