Administrationsbereich mit Fehlern bepflastert

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
elfenbeinin
Mitglied
Administrationsbereich mit Fehlern bepflastert

Beitrag von elfenbeinin »

Ich habe bei artfiles.de einen Testzugang, Installation hat geklappt. Es waren sehr viele Fehlermeldungen oben auf der Seite und ein paar hat mir die nette Hoteline-istin weggemacht, sie sagte was von cookies, die "er" jetzt noch einmal will.

Aber nach der Anmeldung erscheint jetzt folgendes:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/doc/1015/testarea18.de/www/phpBB2_Forum_an_sich/phpBB2/includes/template.php:480) in /home/www/doc/1015/testarea18.de/www/phpBB2_Forum_an_sich/phpBB2/includes/functions.php on line 787

wenn ich den Browser ein Fenster zurückklicke und die Forenübersicht noch einmal anklicke bin ich drin.

Wenn ich den Administrationsbereich anklicke, erscheint das:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/doc/1015/testarea18.de/www/phpBB2_Forum_an_sich/phpBB2/includes/template.php:480) in /home/www/doc/1015/testarea18.de/www/phpBB2_Forum_an_sich/phpBB2/admin/index.php on line 582

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/doc/1015/testarea18.de/www/phpBB2_Forum_an_sich/phpBB2/includes/template.php:480) in /home/www/doc/1015/testarea18.de/www/phpBB2_Forum_an_sich/phpBB2/admin/index.php on line 583

Sind das Testzugangsprobleme?
Bringt man den Fehler relativ einfach weg? Wenn ja, wo?

Ich würd schon gern im Adminbereich ein wenig rumstöbern ... :grin:
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Siehe:
KB:84
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
elfenbeinin
Mitglied

Da ich noch nicht weiß, wie und wo ich diese Zeile mit der Leerzeile finde, werde ich wohl morgen löschen und neu uploaden.
Ich wurde zwar drauf hingewiesen, hab den Punkt aber vergessen zu beachten, daß da was mit binär und Ascii beim Hochladen war ...

Weil die Zeilen und Zahlen variieren beim Herumklicken, bei Neuanmeldungen und es läuft alles andere als sauber.....

[ externes Bild ]
marino

Beitrag von marino »

elfenbeinin hat geschrieben:Da ich noch nicht weiß, wie (mit einem editor wie weaverslave, php-coder-pro..) und wo ich diese Zeile mit der Leerzeile finde, (nach ?>)
elfenbeinin
Mitglied

Verstehe ich das richtig? ... die Übeltäter sind ein u.a. zuvieles Präfix?

Das ist ja dann wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen ... auf was hab ich mich da nur eingelassen? :o :grin:
marino

Beitrag von marino »

elfenbeinin hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? ... die Übeltäter sind ein u.a. zuvieles Präfix?
?????

eher ein leerzeichen oder eine komplette leerzeile nach ?>
elfenbeinin
Mitglied

Jetzt läuft es übrigens. Dank eines Freundes.

Vom Prinzip hatten wir es richtig gemacht, der Punkt mit binär und ASCII war auf automatisch eingestellt ... und trotzdem lief es nicht. ´

Die momentane Lösung war, ein anderes FTP Programm zu nehmen.
Mit "RUFF" ging es nicht. Jedesmal obige Fehlermeldungen, nur noch sehr viel mehr ...

Ist noch jemand bei artfiles und kann eins sagen, das sich im Zusammenspiel bewährt hat?
elfenbeinin
Mitglied

marino hat geschrieben:eher ein leerzeichen oder eine komplette leerzeile nach ?>
In Bezug auf php bin ich nicht blond, sondern weißhaarig. :D
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

elfenbeinin hat geschrieben:Jetzt läuft es übrigens. Dank eines Freundes.

Vom Prinzip hatten wir es richtig gemacht, der Punkt mit binär und ASCII war auf automatisch eingestellt ... und trotzdem lief es nicht. ´

Die momentane Lösung war, ein anderes FTP Programm zu nehmen.
Mit "RUFF" ging es nicht. Jedesmal obige Fehlermeldungen, nur noch sehr viel mehr ...

Ist noch jemand bei artfiles und kann eins sagen, das sich im Zusammenspiel bewährt hat?
Dass Problem ist, dass die meisten FTP-Programme nicht dazu in der Lage sind, zu erkennen ob es sich bei einer Datei um ein ASCII-File oder eine binary handelt. Die meisten Programme machen das einfach über die Datei-Endungen. Irgendwo gibt es in diesem Programmen eine Liste welche Dateien(Endungen) nicht als binary hochgeladen werden... diese Listen sind manchmal realtiv schlecht geführt (gerade .tpl fehlt fast immer)... Musste mal schauen ob alle gängigen Files drin sind...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
marino

Beitrag von marino »

und googgle mal nach psftp-free .. ein progrmm das sehr zuverlässig arbeitet ..
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“