Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Huchi
Mitglied

Beitrag von Huchi »

Hi....,

mein Forum ist sei dieser Woche online. Nun hat sich neuer User gemeldet das nach dem hochladen eines Avatars von einer Url folgende Fehlermeldung kommt:

Code: Alles auswählen

DEBUG MODE
Line : 157
File : /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php 
Fals es wichtig ist hier die Datei usercp_avatar
http://www.web139.server-drome.net/date ... avatar.tpl
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

Hi,

Hast Du dem Avatar - Ordner auf die 777'er Rechte gegeben?
Edit:
in der Zeile steht nämlich:
GENERAL_ERROR, 'Could not write avatar file to local storage.
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hi..............,

ja der Avatarordner steht auf 777 und trotzdem kommt die Meldung beim hochladen von einer Url

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE
Edit: Vom Computer hochladen funzt auch net. Kommt aber keine Fehlermeldung! Er sagt das Profil wurde aktualisiert aber Bild ist keines hochgeladen!

Und noch mal Edit: Wenn ich vom Computer hochlade wird das Avatar zwar in den Avatarordner geschrieben, aber im Profil erscheint es nicht!
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hi.......,

jetzt bin ichs nochmal!

Hab jetzt einen Orner images/avatars/tmp angelegt. Seit dem ist die Fehlermeldung:

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE
nicht mehr da. Problem ist aber immer noch das das hochgeladene Avatar zwar im Ordner images/avatars liegt aber im Post und im Porfil nicht angezeigt wird.

Hab mal nachgeschaut ob das mit dem Safe Mode von meinem Hoster aktiviert ist, kenne mich aber nicht so aus, da steht:

safe_mode	On ( Local Value) Off (Master Value)
Heißt das jetzt aktiviert oder deaktiviert! Wenn nicht aktiviert an was kann es noch liegen damit das avatar nicht sichtbar ist?
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hi...,

so nun wurde der Safe mode von meinem Hoster deaktiviert und nun kommen folgende Meldungen:

Warning: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web139/html/:/srv/www/htdocs/web139/phptmp/:/srv/www/htdocs/web139/files/:/srv/www/htdocs/web139/atd/) in /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:148) in /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 526

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:148) in /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 532

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:148) in /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 533

und als allgemeiner Fehler:

DEBUG MODE

Und nu?
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Vielleicht hilft dir das weiter:

Was bedeutet 'headers already sent'?

Und hast du in deinem Avatarordner einen Unterordner "tmp" mit CHMOD 777 ?

Sonst klappt das mit dem Hochladen von URL nicht!
Die Signatur hat Urlaub.
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hi........,

hab ich ja schon oben geschrieben das ich die Ordner auf 777 gesetzt habe!
Hab mir mal den Link angeschaut. So weit alles klar nur was bedeutet:
Datei mit Header-Informationen: In dieser Datei befindet sich der Code zum Modifizieren der Header-Informationen (in dieser Zeile). In der Regel handelt es sich dabei um setcookie() oder header() Befehle.
Was soll ich da modifizieren und wie?
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Also hab mir jetzt mal die userpc_avatar.php die besagte Zeile angeschaut. Kann aber beim besten Willen nichts finden, aber ich bin auch nicht so arg fit in Sachen php!
Vielleicht kann einer von euch mal drüber schauen?
usercp_avatar und die page_header jeweils als txt Datei!

Noch ne Frage! Der Ordner tmp wo muß der genau liegen? Mein Verzeichnis sieht im Moment so aus images/avatars in diesen Ordner werden die Avatars hochgeladen. Dann die Gallery images/avatars/gallery und images/avatars/tmp!
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hi....,

so nun hab ich noch das aus diesen Thread versucht, funzt auch net!

Immer noch folgendes, wenn ich "Avatar von Url hochladen wähle" kommen die Fehlermeldungen wie schon weiter oben beschrieben:

Warning: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web139/html/:/srv/www/htdocs/web139/phptmp/:/srv/www/htdocs/web139/files/:/srv/www/htdocs/web139/atd/) in /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 148 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:148) in /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 526 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:148) in /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 532 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:148) in /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 533

und

DEBUG MODE 

Wenn ich "Avatar von deinem Computer hochladen" wähle, kommt keine Fehlermeldung. Das Avatar wird aber nicht angezeigt, wird aber in den avatars Ordner hochgeladen!
Wenn ich "Avatar aus Galerie auswählen" mache, öffnet sich ja Gallerie, wähle dann ein Avatar aus was auch im Porfil dann drinn sichtbar ist
[ externes Bild ]
klicke ich dann absenden ist das Avatar nicht mehr da!
Fall notwendig hier noch meine page_header und meine usercp_avatar als .txt!
Wie geagt alle Ordner (avatar, tmp) haben Schreibrechte, Safe Mode ist deaktiviert!
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hi......,

ich noch mal! Also da es immer noch net funzt und ich mich net so auskenne, hab ich mal folgende Fragen!
Diese Fehlermeldung die beim Avatar hochladen von einer URL kommt (ist ja nicht die einzige, aber na ja):

verweißt irgendwie auf Ordner die in meinem Verzeichnis ausserhalb von phpBB2 liegen. Genau meine ich diese:

(/srv/www/htdocs/web139/html/:/srv/www/htdocs/web139/phptmp/:/srv/www/htdocs/web139/files/:/srv/www/htdocs/web139/atd/) 
Bei meinem Hoster liegt das phpBB2 Verzeichnis unter web139/html/phpBB2! Und dieser obere Verweis deutet auf die Ordner web139/phptmp+files+atd die alle 3 neben html bestehen! Was hat das zu bedeuten.
Wenn ich die usercp_avatar.php Zeile 147 und 148 anschaue dann steht da folgendes:

$tmp_path = ( !@$ini_val('safe_mode') ) ? '/tmp' : './' . $board_config['avatar_path'] . '/tmp';
$tmp_filename = tempnam($tmp_path, uniqid(rand()) . '-');
Alle weiter führende Fehler deuten auf die Zeile 148 hin. Ich denke das da irgendwo der Hund begraben ist!
Hoffe ihr konnte mir ein wenig folgen und vor allem jetzt helfen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“