Activity Mod Plus v1.0.9 - Spiele werden nicht geladen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Eloi

Activity Mod Plus v1.0.9 - Spiele werden nicht geladen

Beitrag von Eloi »

Hallo Leute,
ich mal wieder mit einem Problem bzw. 5 Fragen!

Ich habe mir in meinem Forum den „MOD“ – „Activity Mod Plus v1.0.9“, eingebaut.
Soweit hat auch alles geklappt und es wird mir auch (fast) alles angezeigt, ABER…

Da ich keine „deutsche“ Übersetzung habe und somit alles in „Englisch“ beschrieben steht, und mein Englisch leider einiges zu wünschen übrig lässt, habe ich folgende Fragen:

1. Gibt es für diesen „MOD“ eine „deutsche Übersetzung“. Ich meine damit auch, für den ganzen Admin Panel Bereich sowie für die Hauptansicht? Also im Prinzip für den ganzen „MOD“?

2. Ich konnte aus der „install.txt“ Datei, keinen Hinweis finden, wie und wo man die Spiele reinkopiert bzw. hoch lädt, damit man sie auch spielen kann. Ich habe einfach mal, in den Ordner “Amod“, ein „.swf“ Spiel, per FTP, reinkopiert…ABER…siehe Punkt 3

3. Warum wird das Spiel nicht gestartet. Wenn ich ein Spiel aus der Spielliste (Kategorie) anklicke, öffnet sich zwar das Spiele-Fenster und er versucht auch das angeklickte Spiel zu laden, aber er lädt und lädt und lädt und lädt…ohne das da was kommt, geschweige dem, dass man spielen kann. Es wird einfach kein Spiel gestartet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zig Minuten oder länger warten muss, bis das Spiel fertig geladen ist und man es spielen kann. Was läuft da schief bzw. woran kann das liegen?

4. Und dann möchte ich noch gerne wissen, was bedeutet eigentlich der Ordner „game_root“. Für was ist er denn zuständig bzw. welche Funktion hat dieser?

5. Achja, nachdem ich den „MOD“ eingebaut habe, wird ja in der „install.txt“ Datei beschrieben, dass man „ Click on DB Adjustments, on this page click on Install Activity Mod Plus.“. Das habe ich gemacht und es wurde auch (fast) alles fehlerfrei in der SQL gespeichert …Nur, es wurde mir ein Fehler angezeigt, den man nicht ignorieren soll. Der Fehler lautet: „DELETE FROM phpbb_config WHERE config_name = 'ina_join_block_count');
Error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1“

Was bedeute dieser Fehler und könnte es vielleicht daran liegen, dass keine Spiele geladen werden?

Da ich inzwischen mitbekommen habe, dass der „MOD“ – „Activity Mod Plus v1.0.9“, Probleme mit der „common.php“ hat, wenn man die phpbb Version 2.0.11 benutzt, habe ich mir auch schon die Änderung von http://phpbb-amod.com/viewtopic.php?t=47 durchgelesen und in meiner „common.php“ eingebaut/verändert. Aber leider ohne Erfolg. Er lädt und lädt trotzdem weiter, ohne dass ein Spiel gestartet wird.

Meine phpbb Version ist: 2.0.11 und habe einige „MOD’s“ installiert, die auch alle ohne Probleme, laufen.

Meine eingebauten „MOD’s“ lauten:
01-MOD-Birthday v1.5.7em
02-MOD-Admin ignore board disabled v1.0.1
03-MOD-Admin- und Modfarben ändern
04-MOD-Avatar Display
05-MOD-Laufschrift
06-MOD-Nickpage v1.3
07-MOD-Nickpageliste v1.0
08-MOD-Smilies Limit v1.0.2
09-MOD-Merge Topic v1.0.3
10-MOD-ImageResize v1.20 & Manual Image Resize v1.0.0
11-MOD-Countdown v1.0.4
12-MOD-Topic Title As Weblink v1.0.2
13-MOD-BBCode Box v4.5.0
14-MOD-PJIRC Chat v3.0.2
15-MOD-Photo Album v2.0.53
16-MOD-Posting Counter
17-MOD-Board Note v1.00
18-MOD-Statistics v2.1.5

Kann mir einer helfen???? Für eine Lösung wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Eloi
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Hallo,
ich kann dir leider nur auf 2 Fragen teilweise eine Lösung geben:

1. Nein, es gibt keine deutsche Übersetzung (zumindest ist mir keine bekannt).
2. Wenn mich nicht alles täuscht, müssen die Spiele doch ind en game_root, und nicht in den Ordner Amod.

Fabian
Eloi

Beitrag von Eloi »

Fabian hat geschrieben:Hallo,
ich kann dir leider nur auf 2 Fragen teilweise eine Lösung geben:

1. Nein, es gibt keine deutsche Übersetzung (zumindest ist mir keine bekannt).
2. Wenn mich nicht alles täuscht, müssen die Spiele doch ind en game_root, und nicht in den Ordner Amod.

Fabian
Hallo Fabian,
erstmal DANKE für die schnelle Antwort, aber ich habe inzwischen auch ein bzw. zwei Spiele in den "game_root" per FTP rein kopiert. Leider werden die Spiele immer noch nicht gestartet. Sie werden zwar angezeigt, aber sobald man sie spielen möchte, geht das UNENDLICHE LADEN wieder los. Er versucht es zwar, aber dann bleibt er irgendwann hängen und ich muss dann füher oder später, abbrechen. Wenn er wenigstens einen Fehler anzeigen würde oder so, aber da kommt nichts.
Und, so wie ich es verstanden habe bzw. so wie es im Admin Panel beschrieben wird, steht da: "Game Path This is the path location of your game located within your forum root directory. Amod/ "

Naja, vielleicht hat da ja noch jemand eine passende Lösung. Also nochmals DANKE Fabian...und bis dann

Gruß, Eloi
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Wenn die Spiele angezeigt werden, sind sie (höchstwahrscheinlich) auch im richtigen Ordner.
Bist du sicher, dass das Ladeproblem nicht nur bei dir kommt? Könntest du mal bitte den Link zum Forum posten (falls du willst)? Ich würde mir das gerne mal selbst anschauen.
Eloi

Beitrag von Eloi »

Hallo Fabian,
hier mal der Link:
http://www.eloi-forum.de/phpbb/

Aber ich glaube, du musst dich einmal anmelden, obwohl ich die "Games" für Gäste freigegeben habe.

Ich werde auch sofort deinen Namen löschen, sobald du es dir mal angeschaut hast.

Danke und bis dann...

Gruß, Eloi
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Trotz dass ich angemeldet und eingeloggt bin kommt die Meldung, dass ich Gäst wäre.
Da kann ja schon mal was nicht stimmen.
Eloi

Beitrag von Eloi »

hmmm, ich glaube jetzt müsste es gehen.

Noch ein Versuch? Danke Dir!
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Du hast doch geschrieben, bei dir lädet es dann lange - bei mir kommt einfach sofort wieder der Activity-Index.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

die spiele müssen in einen unterordner, welcher so heißt, wie das spiel (für gewöhnlich einfach der ordner, in dem das spiel nach dem entpacken ist). der unterordner muss in den ordner AMOD rein (z.b. AMOD/tetris/). dann kannst du das spiel vom acp aus installieren.

der game_root ist nur für gewisse spiele, die noch eine datei haben, die dort dann abgelegt wird. daher immer die txt-datei, die bei den speieln beiliegt, lesen. ;)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Eloi

Beitrag von Eloi »

Juhuuu...es hat geklappt. Genau das war das Problem. Ich habe keinen Ordner für die einzelnen Spiele angelegt. Jetzt läuft es!!! SUUUPER! :D

Jetzt würde nur noch eine deutsche Übersetzung, dem ganzen die Krone aufsetzen, dann wäre alles Perfekt :grin: Vielleicht kommt ja, diesbezüglich irgendwann, eine komplette Übersetzung.

Möchte mich bei Euch bedanken! Bis zum nächsten mal.

Gruß, Eloi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“