Wissenslücken bereits vorm Einbau

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
elfenbeinin
Mitglied
Wissenslücken bereits vorm Einbau

Beitrag von elfenbeinin »

Vorab: Ich hab den MOD-Maker entdeckt. Aber da steht was von phpBB.com ... abgesehen davon, daß ich ihn nicht checke und noch keine Echtdaten habe, aber geht das derzeit überhaupt? die .com Seite wurde doch abgeschalten?

Und dann hab ich gesucht und nichts gefunden über explizit den Einbau einer Shoutbox.
WO genau schiebe ich den hin in den FTP Daten?
In den phpBB-Ordner?
Unter den phpBB Ordner?
Im phpBB Ordner in eine der Dateien?
Brauche ich vorher den Chat, um die Shoutbox überhaupt zu installieren zu können?

Nächster Schritt. Wenn´s denn drin ist, was genau gebe ich in die Adresszeile ein?

Bitte den Adresspfad noch einmal für Blöde herschreiben. Ich schaff es nicht.
Domain heißt http://www.testarea18.de, der Ordner phpBB2 und die Install der Shoutbox db_install.php

Mit dem Fehler 404 kann ich heute handeln. :grin:

Die Shoutbox ist von irgendwo, gibt´s da eine zu empfehlende nebst Downloadseite?
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Die Shoutbox ist von irgendwo, gibt´s da eine zu empfehlende nebst Downloadseite?
Die beste Shoutbox die es momentan gibt ist IMHO die von Niels: Fully integrated Shoutbox Installationsanleitung liegt bei.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
elfenbeinin
Mitglied

oh weia. Mein Englisch ist recht schlecht und die Shoutbox, die ich hab, ist von da. :grin:

Wo genau schiebe ich den hin in den FTP Daten?
In den phpBB-Ordner?
Unter den phpBB Ordner?
Im phpBB Ordner in eine der Dateien?
was genau gebe ich in die Adresszeile ein?

Bitte den Adresspfad noch einmal für Blöde herschreiben. Ich schaff es nicht. ... Anleitungen stehen hier zur genüge ... aber es heißt immer install/install ...
Die meine install heißt aber db_install. Kommt das db jetzt bei dem ersten install hin oder bei dem zweiten install?
marino

Beitrag von marino »

die dateien :
shoutbox ,shoutbox_max, shoutbox_view die im ordner "root" liegen kommen in das phpbb-hauptverzeichniss ( da wo alle andren ordner , die config.php die index.php etc liegen) die dateien die im verzeichniss templates/subsilver liegen kommen in das von dir verwendete templateevrzeichniss bzw.. wenn du mehrere installiert hast in ALLE (die dateien aus dem verzeichniss templates/subsilver/images kommen in den dementsprechenden images-ordner
im ordner "translations" findest du die installationanleitung für die "sprachdateien" - also die anweisung was du an der lang_main und der lang_admin einbauen musst

die shoutbox_1.1.5em.txt enthält die installanleitung für die andren dateien ...
die shoutbox_db_update.php lädst du auch einfach in das hauptverzeichniss deinen forums und rufst sie dann einfach über deinen browser auf ( beispiel : http://deinedomain.de/shoutbox_db_update.php )

eine übersetzung der englischen anweisungen (wie after,add ; bevor add ; etc) findest du hier : http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=18
elfenbeinin
Mitglied

Vielen Dank. An alle.

Ich schaffe, ich schaffe ... mal schauen, wo was hinkommt ...

Wenn ich´s hab, schreie ich kurz in´ Karton!
elfenbeinin
Mitglied

Ich Depperle hab´s ja nicht hinbekommen, aber ein lieber Freund half ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“