Tja ... ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht, wo ich anfangen soll:
Alles lief wunderbar, das Board funktionierte praechtig seit mehreren Monaten und ploetzlich ... bekomme ich beim Aufruf des Board nur eine komplett leere Seite angezeigt.
Nachdem ich dann diverse Dinge ausprobiert habe, entschloss ich mich dazu, die mysql Datenbank zu sichern, und phpbb neu zu installieren. Dabei löschte ich alle Dateien und Verzeichnisse, die von phpbb angelegt wurden, sowie die Datenbank als auch die entsprechenden "phpbb2" Einträge in der "user" sowie "db" Tabelle der Datenbank "mysql".
Danach installierte ich alles wieder neu. Keine Änderung.
Also probierte ich ein wenig herum:
- Die Pfade stimmen, ich kann z.B. eine beliebige html Datei im phpbb Verzeichnis ausfuehren.
- Die index.php Datei explizit aufgerufen, foerdert auch nur eine leere Seite zutage.
- Es gibt weder einen php "parse-error" uber apache ( wie auch, die Seite ist ja leer
), noch irgendwelche Eintrage im syslog oder im Apache error.log.
- Apaches accessl.log zeigt, brav an, dass die Anfragen kommen.
Das System ist ein Debian Sarge 3.1, die Pakete wurden per apt-get installiert.
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn ich wenigstens eine vernuenftige Fehlermeldung ergattern koennte, haette ich zumindest einen Ansatz...
Kann man phpbb dazu ueberreden, etwas "verboser" zu sein, oder gibt es ein logfile das ich bis jetzt uebersehen habe?
Ist vielleicht irgendjemandem das Problem vertraut ?
Ich waere fuer jeden Hinweis dankbar.
Schoenen Abend / Tag noch!
S. McClintoc