bin neu hier und hab da gleich mal eine frage?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
bin neu hier und hab da gleich mal eine frage?
Hi bin neu hier und hab da gleich mal eine frage?
mit was für ein programm kann ich PHP bearbeiten
kenn mich damit nicht so aus bin ein neuling was das angeht
und wie bekomme ich denn diesen fehler wieder aus unser forum
Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/htdocs/asphaltdesperados.de/phpBB2/includes/sessions.php on line 383
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/www/htdocs/asphaltdesperados.de/phpBB2/includes/functions.php on line 579
wie gekomm ich des nun wieder hin
hilfe
mit was für ein programm kann ich PHP bearbeiten
kenn mich damit nicht so aus bin ein neuling was das angeht
und wie bekomme ich denn diesen fehler wieder aus unser forum
Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/htdocs/asphaltdesperados.de/phpBB2/includes/sessions.php on line 383
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/www/htdocs/asphaltdesperados.de/phpBB2/includes/functions.php on line 579
wie gekomm ich des nun wieder hin
hilfe
zum bearbeiten der ganzen dateien ( php & tpl) eignet sich zB der waverslave sehr gut ( einfach mal danach googlen)
wegen dem fehler .. lad am besten die session-php nochmal hoch und darauf das diese ascii-modus hochgeladen wird .. sollte der fehler danach immer noch dasein .. einfach nochmal posten
wegen dem fehler .. lad am besten die session-php nochmal hoch und darauf das diese ascii-modus hochgeladen wird .. sollte der fehler danach immer noch dasein .. einfach nochmal posten
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Administrator auf: cback.de | orionstyles.de | orionmods.de
Administrator auf: cback.de | orionstyles.de | orionmods.de
Allso noch mal von vorne ein moderatoraus mein forum hat irgend welsche Einträge gelöscht und da passierte des :
Als erstes stand auf der seite des forums von mir
phpBB : Critical Error
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full
darauf hin hab ich die sessions.php folgende zeile ersetzt
message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error creating new session', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
durch
$error = TRUE;
if (SQL_LAYER == "mysql" || SQL_LAYER == "mysql4")
{
$sql_error = $db->sql_error($result);
if ($sql_error["code"] == 1114)
{
$result = $db->sql_query('SHOW TABLE STATUS LIKE "'.SESSIONS_TABLE.'"');
$row = $db->sql_fetchrow($result);
if ($row["Type"] == "HEAP")
{
if ($row["Rows"] > 2500)
{
$delete_order = (SQL_LAYER=="mysql4") ? " ORDER BY session_time ASC" : "";
$db->sql_query("DELETE QUICK FROM ".SESSIONS_TABLE."$delete_order LIMIT 50");
}
else
{
$db->sql_query("ALTER TABLE ".SESSIONS_TABLE." MAX_ROWS=".($row["Rows"]+50));
}
if ($db->sql_query($sql))
{
$error = FALSE;
}
}
}
}
if ($error)
{
message_die(CRITICAL_ERROR, "Error creating new session", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
dann kamm des auf der seite zu sehen
hab es probiert rückgängig zu machen aber ging nicht dann war ich denk ich mal zu schnell und hab mir ein neues phpbb2-2.0.11-deutsch - Installation runtergeladen und und aus mein server raufgeladen alles überschrieben nur die config.php hab ich nicht überschrieben
nun steht das da bei mir auf der seite
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
hoffe ich hab des nun ausfühlich erklärt damit ihr mir helfen könnt und mein forum bald wieder funzt
danke
Als erstes stand auf der seite des forums von mir
phpBB : Critical Error
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full
darauf hin hab ich die sessions.php folgende zeile ersetzt
message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error creating new session', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
durch
$error = TRUE;
if (SQL_LAYER == "mysql" || SQL_LAYER == "mysql4")
{
$sql_error = $db->sql_error($result);
if ($sql_error["code"] == 1114)
{
$result = $db->sql_query('SHOW TABLE STATUS LIKE "'.SESSIONS_TABLE.'"');
$row = $db->sql_fetchrow($result);
if ($row["Type"] == "HEAP")
{
if ($row["Rows"] > 2500)
{
$delete_order = (SQL_LAYER=="mysql4") ? " ORDER BY session_time ASC" : "";
$db->sql_query("DELETE QUICK FROM ".SESSIONS_TABLE."$delete_order LIMIT 50");
}
else
{
$db->sql_query("ALTER TABLE ".SESSIONS_TABLE." MAX_ROWS=".($row["Rows"]+50));
}
if ($db->sql_query($sql))
{
$error = FALSE;
}
}
}
}
if ($error)
{
message_die(CRITICAL_ERROR, "Error creating new session", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
dann kamm des auf der seite zu sehen
hab es probiert rückgängig zu machen aber ging nicht dann war ich denk ich mal zu schnell und hab mir ein neues phpbb2-2.0.11-deutsch - Installation runtergeladen und und aus mein server raufgeladen alles überschrieben nur die config.php hab ich nicht überschrieben
nun steht das da bei mir auf der seite
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
hoffe ich hab des nun ausfühlich erklärt damit ihr mir helfen könnt und mein forum bald wieder funzt
danke