Was soll der Schwachsinn?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

Lucas1510 hat geschrieben:Naja, aber schau mal, es sind gerade 169 User online, das ist schon eine Menge... :)
also heute ist das heftig ABER

auf als die Wurmattaken waren sind hier auch so ~150-200 User gewesen, auf phpbb2.de warens ~370 oder so, ich denke die Serverausstattung ist bei den zwei seiten sicher nicht so unterschiedlich.

naja ich hoffe zumindest die die lösung mit der posting.php klappt jetzt, da mit die Weia schon wie eine Windowsschutzverletzung vorkommt :D *kopfeinzieh*
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

@Dave: Kannst du auch mal einen konstruktiven Beitrag abgeben?

Die 149 Gäste, sind das wirklich Gäste, oder kann es sein, dass sich da ein Wurm tummelt? Falls ja, dann löst das Wurm Problem endlich mittels htacces, dass er gar nicht erst auf den Server kommt.

Oder sind 149 Gäste normal? So viele sind mir noch nie aufgefallen.
http://pollunity.com - Pollerize in between!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Matzelein hat geschrieben:Ok, sorry, aber dann schreibt das deutlich hin, wenn's geht, oder sorgt dafür, dass die Belastung für den Server sinkt, denn so ist das auf Dauer keine Lösung.
Der Text ist verbesserungswürdig, das gebe ich zu ;)

Was die Last auf dem Server angeht: wenn ich die Mittel hätte, würde ich einen ordentlichen Server ein einem superduper-RZ housen lassen. Wenn.

Ein dickerer Server, mal salopp ausgedrückt - ist auch schon bestellt und wird in ein bis zwei Wochen fertig sein. Allerdings geht das alles auch ins Geld, von daher solltest Du Dir solche Aussagen vielleicht zweimal überlegen :roll: Ich zahle hier nicht zum Spaß, sondern weil mir an phpBB und phpBB.de etwas liegt. Trotzdem kann ich nicht mehr Geld ausgeben als ich habe, und von irgendwas muss ich auch leben.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Nein, das waren keine Würmer, das war Google.

Und bitte, wenn Ihr wirklich ernstgemeinte Ratschläge für uns habt, wie ir den Server konfigurieren sollten, dann schreibt mir eine Mail. Aber Sachen wie 'dann ändert halt die htaccess' sind, mit Verlaub, weder fundiert noch nützlich.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“