Neben Forum Extras
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Neben Forum Extras
Ich will, dass rechts neben meinem Forum neue "Boxen" sind, mit z.B "Die letzten Beiträge", Kalender, Umfragen[aus den Umfrageforum], News.
Gibts da eine Mod, die soetwas hat?
Wenn nicht, wie kann ich so etwas zusammenbasteln?
Hier ein Beispiel. Dort kann man sogar auswählen (unten), ob die leiste links oder rechts sein soll!
Gibts da eine Mod, die soetwas hat?
Wenn nicht, wie kann ich so etwas zusammenbasteln?
Hier ein Beispiel. Dort kann man sogar auswählen (unten), ob die leiste links oder rechts sein soll!
Hallo!
ich kann Dir zwar nicht sagen, wie das im Einzelnen geht, aber ich vermute mal (man korrigiere mich), dass das auch über ein Portal-Mod (z.B. ezPortal) gemacht ist.
Du könntest aber auch einfach ein phpBB Plus nehmen, da wäre das quasi schon dabei. Schau mal hier
Gruss
ich kann Dir zwar nicht sagen, wie das im Einzelnen geht, aber ich vermute mal (man korrigiere mich), dass das auch über ein Portal-Mod (z.B. ezPortal) gemacht ist.
Du könntest aber auch einfach ein phpBB Plus nehmen, da wäre das quasi schon dabei. Schau mal hier
Gruss
Hi ...
die beiden bekanntesten dürften ...
Intro & Portal MOD von AWSW
und
ezPortal von Smartor
sein.
Markus
die beiden bekanntesten dürften ...
Intro & Portal MOD von AWSW
und
ezPortal von Smartor
sein.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Ja das können beide ... geh einfach mal auf die Seiten der Autoren dann siehst du das ganze in Aktion ... welches du letztendlich nimmst ist reine Geschmackssachenasenkopf hat geschrieben:Hallo Markus,
und beide können das was ich brauche?

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Nun hab ich das Intro & Portal MOD von AWSW raufgespielt.
Jetzt würd ich folgendes als nächstes machen:
1. Intro ganz wegmachen
2. "Die neuen Mitglieder, Forenstatistik, Aktuelle Umfrage, etc." <-Diese Boxen die im Portal vorhanden sind in die Startseite des Forums integrieren.
Im Prinzip will ich einfach nur, dass neben meinem Forum diese Boxen sind! Also muss ich irgendwie die Sachen aus dem Portal ins normale Forum-Index integrieren.
Wie sollte ich da vorgehen?
Jetzt würd ich folgendes als nächstes machen:
1. Intro ganz wegmachen
2. "Die neuen Mitglieder, Forenstatistik, Aktuelle Umfrage, etc." <-Diese Boxen die im Portal vorhanden sind in die Startseite des Forums integrieren.
Im Prinzip will ich einfach nur, dass neben meinem Forum diese Boxen sind! Also muss ich irgendwie die Sachen aus dem Portal ins normale Forum-Index integrieren.
Wie sollte ich da vorgehen?