FlashChat
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
der chat auf deiner seite funktioniert für mich - ich werde aber nicht automatisch eingeloggt. ich denke da liegt auf jeden fall ein fehler in der common.php vor. lade auch lieber nochmal die phpBB2CMS.php auf den server.
und lösche mal die temporären swf-dateien, zu finden unter
"dokumente und einstellungen" "dein name" "anwendungsdaten" "macromedia" "flash player" "#shared objects" "xyz" "deine-seite.com"
da findest du ein verzeichnis namens mods, oder flashchat - löschen!
UPDATE
außerdem verwendest du version 3.9.6.0 - 3.9.6.1 ist die aktuelle. einfach drüberspielen
und lösche mal die temporären swf-dateien, zu finden unter
"dokumente und einstellungen" "dein name" "anwendungsdaten" "macromedia" "flash player" "#shared objects" "xyz" "deine-seite.com"
da findest du ein verzeichnis namens mods, oder flashchat - löschen!
UPDATE
außerdem verwendest du version 3.9.6.0 - 3.9.6.1 ist die aktuelle. einfach drüberspielen
- Good-Stuff
- Mitglied
Ja, habe alles was felixdacat geschrieben hat nochmals überprüft chmod ist 777 bei allen Dateien, die wichtig waren,
Der Chat funktioniert im Moment als stand alone und ist eben nicht intergriert. So wollte ich es aber leider nicht haben.
Was ist mit den Sprachdateien gemeint?
Die temprären Dateien hatte ich auch schon gelöscht.
Bei der Installation hatte er mir ja alle Datenbankangaben richtig übernommen. Keine Ahnung an was das liegen soll.
Der Chat funktioniert im Moment als stand alone und ist eben nicht intergriert. So wollte ich es aber leider nicht haben.
Was ist mit den Sprachdateien gemeint?
Die temprären Dateien hatte ich auch schon gelöscht.
Bei der Installation hatte er mir ja alle Datenbankangaben richtig übernommen. Keine Ahnung an was das liegen soll.
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
-
- Mitglied
poste mal die common.php, ich denke da liegt der hund begraben.
du schreibst immer nur dass du "alles" gemacht hast - irgendwo muss jedoch ein fehler vorliegen. mein board ist voller mods - ich kenne keines das flashchat blockieren sollte.
hast du jetzt die version 3.9.6.1 installiert? hast du wirklich alle schritte der phpbb.html befolgt?
du schreibst immer nur dass du "alles" gemacht hast - irgendwo muss jedoch ein fehler vorliegen. mein board ist voller mods - ich kenne keines das flashchat blockieren sollte.
hast du jetzt die version 3.9.6.1 installiert? hast du wirklich alle schritte der phpbb.html befolgt?
Zuletzt geändert von felixdacat am 16.02.2005 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
hi,
wo ich das gerade sehe.
Ich hätte da auch ein kleines Problem.
Und zwar nutze ich diese änderung .
Der normale Prefix ist bei mir phpbb_ aber "phpbb_users" gibt es ja nicht. Sondern nur die "users".
Dadurch kann sie niemand im Chat einloggen.
Ich denke das die Änderungen innerhalb der phpBB2CMS.php vorgenommen werden müßen.
Kann vielleicht da jemand helfen?
ERLEDIGT
wo ich das gerade sehe.
Ich hätte da auch ein kleines Problem.
Und zwar nutze ich diese änderung .
Der normale Prefix ist bei mir phpbb_ aber "phpbb_users" gibt es ja nicht. Sondern nur die "users".
Dadurch kann sie niemand im Chat einloggen.
Ich denke das die Änderungen innerhalb der phpBB2CMS.php vorgenommen werden müßen.
Kann vielleicht da jemand helfen?
ERLEDIGT
Zuletzt geändert von SantaZ am 10.02.2005 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
cu SantaZ
- Good-Stuff
- Mitglied
na, weil ich wirklich alles gemacht habe. Nun habe ich ein phpbb neu aufgesetzt und das Ganze nochmal probiert. Siehe da, klappt ohne Probleme.
Dann habe ich die Datenbankdaten des Chats rauskopiert und den Chat selber kopiert und in mein anderes Forum kopiert. Wieder nichts.
Dann kam deine Zauberdatei
und damit geht es. Nur die Uhrzeit ist absolut falsch.
Danke dir - Vielleicht kannst du mir noch wegen der Uhrzeit einen Tipp geben.
na, weil ich wirklich alles gemacht habe. Nun habe ich ein phpbb neu aufgesetzt und das Ganze nochmal probiert. Siehe da, klappt ohne Probleme.
Dann habe ich die Datenbankdaten des Chats rauskopiert und den Chat selber kopiert und in mein anderes Forum kopiert. Wieder nichts.
Dann kam deine Zauberdatei

Danke dir - Vielleicht kannst du mir noch wegen der Uhrzeit einen Tipp geben.
- Good-Stuff
- Mitglied
Ok, die Probleme habe ich jetzt auch gelöst. Nur eine Frage noch. Gibt es eine Möglichkeit, wenn man den Chat verlässt, wieder ins Forum zu gelangen und nicht auf die Login-Seite?
- Good-Stuff
- Mitglied
Thema erledigt
Thema erledigt
-
- Mitglied
Habe mir auch den Chat installiert also der Preis ist er Wert! Hab ihn auch ohne Probleme in das phpBB Plus 1.52 instellieren können
. Und wie schon wer im vor beitrag schrieb der beste Chat für phpBB - find ich auch 
Nun hab auch da aber noch frage:
1. Kann man wenn man in den Chat will Deutsch als Default sprache mache? Wenn ja wie?
2. ist es möglich das man in der portal.php bzw. index.php eine Box einfügen kann wo dann steht welche Benutzer im Chat ist?
Eben So ein Statistik die wie folgt ungefähr aussieht
---------------------------------------
|..........Chat-Statistik................|
| Es sind 2 Benutzer im Chat. ..|
| Benutzer: User1, User2 ........|
|...............................................|
Die Box soll ungefähr so aussehe können, wobei dann User1 als Link dagestellt wird so das man beim draufklicken das profil von diese User sieht.
Hat einer Idee wie das gemacht wird?
Über hilfe bin ich sehr dankbar
M.f.G SuesseMaus28884

Nun hab auch da aber noch frage:
1. Kann man wenn man in den Chat will Deutsch als Default sprache mache? Wenn ja wie?
2. ist es möglich das man in der portal.php bzw. index.php eine Box einfügen kann wo dann steht welche Benutzer im Chat ist?
Eben So ein Statistik die wie folgt ungefähr aussieht
|..........Chat-Statistik................|
| Es sind 2 Benutzer im Chat. ..|
| Benutzer: User1, User2 ........|
|...............................................|
Die Box soll ungefähr so aussehe können, wobei dann User1 als Link dagestellt wird so das man beim draufklicken das profil von diese User sieht.
Hat einer Idee wie das gemacht wird?
Über hilfe bin ich sehr dankbar

M.f.G SuesseMaus28884
Hi ...
Frage 1
öffne die Datei inc/config.php und suche:
ersetze en mit gm
Frage 2
[2.0.10] Benutzer im FlashChat
Markus
Frage 1
öffne die Datei inc/config.php und suche:
Code: Alles auswählen
//Language options
'languages' => array(), //do not change this
'defaultLanguage' => 'en', //two-letter code of the default language (see below)
Frage 2
[2.0.10] Benutzer im FlashChat
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen