Probleme mit der Datenbank

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Martinglauner
Mitglied

Probleme mit der Datenbank

Beitrag von Martinglauner »

Hi.
Ich habe absolut keine Erfahrung mit einem Forum doer ähnlichem und ich habe sowas von keine Ahnung was man unter Datenbank versteht und wie ich eine bekomme. Ich habe eine Homepage bei T-online mit Webspace. Und sogar schopn hinbekommen eine Microsoft Access Datenbank zu erstellen. Nur leider kam dan dieser Fehler "Die PHP-Konfiguration auf deinem Server unterstützt nicht den gewählten Datenbank-Typ". Nun ich bin schon fast am Ausrasten wegen dieser Datenbank geschichte und habe meine ganzes Betlacken zerissen aus Wut. Bitte denkt nicht das ich sehr schnell ausraste aber nach 2 Stunden ohne erfolg bleibt mir nichts anderes übrig. Also kann mir bitte einer Erklären was ich unter "Datenbank" verstehen soll und wie ich eine Datenbank bekomme , wie ich sie erstelle und Installiere , wie ich sie Uploden soll und wie ich Name der Datenbank und Benutzername und Passwort bekomme.
BITTE HELFT MIR !!!! sonst muss auch noch die Bettdecke dran glauben.

mfg

Martin Glauner
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Lass die Bettlaken ganz ... die können nichts dafür :D

Ist in deinem Webpaket bei T-Online überhaupt eine SQL-Datenbank enthalten ? Ich habe so die Vermutung dass die das gar nicht anbieten ....

Markus
Martinglauner
Mitglied

Hi.
Ich habe garkeine ahnung ob da sowas dabei ist.
Wiegesagt ich habe keine Erfahrung mit sowas und weiß nicht was ich unter Datenbank verstehen soll.
Kann ich den die Datenbank wenn ich eine Habe sie einfach auf meinen Webspace hoch laden?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die Datenbank kannst du nicht auf den Webspace hochladen ... die muss dir dein Provider zur Verfügung stellen ... und da kommt es eben drauf an was für ein Paket du da hast bei T-Online.

Da solltest du dich dort mal schlau machen oder auf deinem Vertrag nachsehen ... aber ich glaube fast dass da keine Datenbank dabei ist....

Markus
Martinglauner
Mitglied

Bekommt man so ne Datenbank auch irgendwo umsonst?
Ich glaube langsam ahbe ich es begriffen :grin:
Martinglauner
Mitglied

Ok ich habe was for free gefunden und bin nun soweit das die ganze Zeit die Information kommt ich sollte Install und ......... löschen. Und was mach ich? Ich lösche es aber es geht leider trozdem nicht weiter.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du die beiden Verzeichnisse install und contrib mit deinem FTP-Programm wieder gelöscht ?

Was passiert dann wenn du im Browser auf aktualisieren klickst ?

Markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“