ich bin im begriff eine automatische registration für kunden so einzurichten, dass bei einer registration eines kunden eine gruppe erstellt wird in die alle user dieses kunden gehören und diese gruppe allein (inkl. admins und mods) zugriff auf ihr eigenes supportforum hat.
dieses forum so auch bei der installationen erstellt werden.
das erstellen der gruppen funktioniert, dass erstellen eines forums klappt auch nur leider finde ich selbst in der doku keinen hinweis darauf wie ich die rechte für das forums vergebe.
ich habe herausgefunden dass man einige einstellungen auf "private" stellt. allerdings was passiert dann? was bedeutet private genau? wo kann ich denn sagen wer genau überhaupt private in diesem forum ist?
ich hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt!
was bedeutet der eintrag privat genau?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
was bedeutet der eintrag privat genau?
greetz der Kasi 
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=rechte
P.S.: Satzzeichen würden Dein Anliegen klarer rüberbringen!
P.S.: Satzzeichen würden Dein Anliegen klarer rüberbringen!
Zuletzt geändert von musashi am 11.02.2005 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum