Integration des letzten Themas und einem "Newsausschnit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
opportunist
Mitglied
Integration des letzten Themas und einem "Newsausschnit

Beitrag von opportunist »

Hi,

ich habe im phpBB eigene Seiten erstellt, die das Templatesystem nutzen.
Auf einer der Seiten möchte ich jetzt, das folgendes passiert:

Man kennt sowas ja schon aus den Portalen und ähnliches!

Ich möchte das auf meiner eigenen Seite, erstellt in phpBB, ein Newsausschnitt aus einem bestimmten Forum erscheint.
z.B. aus Forum-ID 1 soll auf der erstellten Page nun der Titel des letzten Beitrag aus Forum X erscheinen, ein begrenzter Vorschautex, topicstarter und Zeit.

Ausserdem möchte ich auf dieser Seite den zuletzt geschriebenen Beitrag aus dem Forum anzeigen - selbes Prinzip wie bei der NEwssache.

Leider ist mein Wissen noch nicht groß genug, um zu wissen wie ich es gescheit integrieren kann!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal jetzt
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen kann Jahre dauern, es zu verlieren bedarf nur Sekunden!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“