Smartor Photo Album - Bilder auf anderem Server ablegen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Skamander
Mitglied
Smartor Photo Album - Bilder auf anderem Server ablegen?

Beitrag von Skamander »

Moin Forum,

ich habe in unser Board das Smartor Photo Album 2.0.51 einhebaut. Leider wird mein Webspace auf dem Server mit dem Forum langsam knapp.
Ich habe aber noch einen alternativen Server, auf dem möchte ich nun das Upload-Verzeichnis ablegen, also faktisch das Upload-DIR von Server1 auf Server2 verschieben.

Reicht es wenn ich die Pfade aus der album_constants.php entsprechend anpasse?

also von

// Path (trailing slash required)
define('ALBUM_UPLOAD_PATH', 'album_mod/upload/');
define('ALBUM_CACHE_PATH', 'album_mod/upload/cache/');

nach

// Path (trailing slash required)
define('ALBUM_UPLOAD_PATH', 'medienhaus.pointclark.net/mg03bforum/upload/');
define('ALBUM_CACHE_PATH', 'medienhaus.pointclark.net/mg03bforum/upload/cache/');

Oder muß ich noch etwas in der Datenbank und in anderen PHP-Files verändern?

Danke für eure Hilfe
Sven
Weg mit der Rechtschreibreform! - Ich schreibe und interpunktiere nach der klassischen Rechtschreibung.
Skamander
Mitglied
Beitrag von Skamander »

Sorry

schubs
Weg mit der Rechtschreibreform! - Ich schreibe und interpunktiere nach der klassischen Rechtschreibung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“