Benutzergruppen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Silverhawk
Mitglied
Benutzergruppen

Beitrag von Silverhawk »

Hallo,ich würde gerne wissen ob Benutzer eigene Benutzergruppen erstellen können,denn sonst muss dass der admn immer machen..
ist das schon dabei oder muss man da was ändern?(Mod)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Benutzergruppen können nur durch Admins erstellt werden.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Silverhawk
Mitglied
Beitrag von Silverhawk »

Das ist schlecht...kann man da drann nichts ändern?
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Silverhawk hat geschrieben:Das ist schlecht...kann man da drann nichts ändern?
Wo ist da der Sinn, wenn sich jeder seine eigene Benutzergruppe erstellen kann? Wird doch total unübersichtlich und bringt keinerlei Vorteile für den User.
Alternativ erstellst du vorgegebene Benutzergruppen und lässt diese "offen", sodass der Benutzer sich aussuchen kann, welcher er beitreten möchte.
Silverhawk
Mitglied
Beitrag von Silverhawk »

Mein Forum is n foren rpg^^da können die user zum eigenen vorteil clans erstellen...und wenn sie da immer dem admin ne pn schreiben müssen-.-
SIX-ESS
Mitglied

Beitrag von SIX-ESS »

lol redest du da von jippii pool??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“