Last Post MOD Anpassung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lechon
Mitglied

Last Post MOD Anpassung

Beitrag von Lechon »

Hallo kann mir jemand helfen, ich bin nicht so gut in php.
Ich hätte bei dem folgenden last post MOD aus der index.php gerne die links weg, also er zeigt an "Letzter Beitrag von 'Name mit Link' am 'Datum mit Link!'"
Zudem noch eine Zeile dadrunter mit dem Titel des Topics oder dem Titel des Forums oder beidem (mit oder ohne Link ist egal), also etwa so "in 'Forumname'-'Topicname'".
Das ganze soll dann auf einer anderen Seite eingebunden werden (das schaff ich alleine
:lol: ), den index_body.tpl hab ich schon erfolgreich verändert und header und footer aus der index raus, nun frag ich mich allerdings noch, was ich ohne Bedenken noch aus der index.php nehmen kann, ich brauch ja nur die Zeile siehe oben, bzw. was drin bleiben muss.
Kann ja nicht so viel sein, hoffe Hir könnt mir helfen, danke.

Hier der MOD-Teil aus der index.php:

Code: Alles auswählen

//BEGIN-MOD:Last post info
	// Get Viewable Forums - made by zparta
	if ( function_exists('get_auth_keys') ) {
		$keys = array();
		$keys = get_auth_keys('Root');
		$auth_view_forum_sql = '';
		for ($i=0; $i < count($keys['id']); $i++)
		{
			if ($tree['type'][ $keys['idx'][$i] ] == POST_FORUM_URL)
			{
				$auth_view_forum_sql .= (($auth_view_forum_sql != '') ? ', ' : 

'') . $tree['id'][ $keys['idx'][$i] ];
			}
		}
		$auth_view_forum_sql = ($auth_view_forum_sql == '' ? '(0)' : '(' . 

$auth_view_forum_sql . ')');
	}
	else
	{
		$is_auth_ary = array();
		$is_auth_ary = auth(AUTH_VIEW, AUTH_LIST_ALL, $userdata, $forum_data);
		$auth_view_forum_sql = '';
		for($i = 0; $i < $total_categories; $i++)
		{
			$cat_id = $category_rows[$i]['cat_id'];
			$display_forums = false;
			for($j = 0; $j < $total_forums; $j++)
			{
				if ( $is_auth_ary[$forum_data[$j]['forum_id']]['auth_view'] && 

$forum_data[$j]['cat_id'] == $cat_id )
				{
					$display_forums = true;
					$auth_view_forum_sql .= ($auth_view_forum_sql == '' ? '' 

: ', ' ) . $forum_data[$j]['forum_id'];
				}
			}
		}
		$auth_view_forum_sql = ($auth_view_forum_sql == '' ? '(0)' : '(' . 

$auth_view_forum_sql . ')');
	}
	$sql = "SELECT p.post_id, p.post_time, u.user_id, u.username
		FROM " . FORUMS_TABLE . " f, " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u
		WHERE p.forum_id IN " . $auth_view_forum_sql . " AND p.poster_id = u.user_id
		ORDER BY p.post_time DESC LIMIT 1";

if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query last post informations', '', 

__LINE__, __FILE__, $sql);
	}

if ($row = $db->sql_fetchrowset($result))
	{
		$db->sql_freeresult($result);
		if ($row[0]['user_id']>-1)
		{
			$last_post_info = sprintf($lang['last_post_info'], '<a href="' . 

append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row[0]['user_id']) . 

'">', $row[0]['username'], '</a>', '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . 

"=" . $row[0]['post_id'] . '#' . $row[0]['post_id']) . '">', create_date($board_config

['default_dateformat'], $row[0]['post_time'], $board_config['board_timezone']), '</a>');
		}
		else
		{
			$last_post_info = sprintf($lang['last_post_info'], '', $row[0]

['username'], '', '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $row[0]

['post_id'] . '#' . $row[0]['post_id']) . '">', create_date($board_config['default_dateformat'], 

$row[0]['post_time'], $board_config['board_timezone']), '</a>');
		}
	}
	else
	{
		$last_post_info = '';
	}

//END-MOD:Last post info
naderman
phpBB.com
Re: Last Post MOD Anpassung

Beitrag von naderman »

Lechon hat geschrieben:Ich hätte bei dem folgenden last post MOD aus der index.php gerne die links weg, also er zeigt an "Letzter Beitrag von 'Name mit Link' am 'Datum mit Link!'"
Zudem noch eine Zeile dadrunter mit dem Titel des Topics oder dem Titel des Forums oder beidem (mit oder ohne Link ist egal), also etwa so "in 'Forumname'-'Topicname'".
Ich habe leider nicht genau verstanden, was du meinst. Könntest du nochmal genau erklären, was du jetzt hast und was du am ende haben möchtest?

naderman
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

Klar gerne.
1. Ich hab die index.php (mit dem oben zu sehenden MOD), dort hab den tail und header include-Befehl rausgenommen.
2. ich hab den index_body.tpl soweit verändert (bzw. verkürzt), das beim Aufruf von index.php jetzt nur die Zeile: " Letzter Beitrag von 'name' am 'Datum' " erscheint.

1. Ziel: Name und Datum sind noch mit Links versehen die bei Name zum Benutzerprofil führen und beim Datum zum letzten Eintrag.
Diese Links möchte ich weg haben.
2. Ziel: Als zweite Zeile hätte ich gerne eine Anzeige wo der letzte Eintrag gemacht wurde, also Forumname und/oder Topicname.
3. Ziel: Die nun überflüssigen Codes aus der index.php löschen, da ich ja nur bei Aufruf von index.php angezeigt haben möchte: z.B.

Letzter Beitrag von Hannes am 24.12.2005
in Forum Thema:Code ändern

Das wird natürlich nicht meine original index.php, aber ich will diesen Codeschnipsel dann auf einer anderen Seite (bzw. in einem Flashmovie) anzeigen, das bekomm ich dann aber alleine hin :wink:

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher!
Gruß.
Lechon
Mitglied

Beitrag von Lechon »

Alles klar hat sich erledigt, ich hab den schönen Mod phpbb fetch all benutzt um es zu realisieren, jetzt hab ich zwar noch mehr Info als ich wollte, aber is gut geworden. danke trotzdem für die Mühe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“