Hallo,
So jetzt habe ich gerade gesehen, dass dieser Fehler nur bei einem User auftritt.
Vielleicht "zufällig" bei jemandem der noch nichts gepostet hat?
Das Problem steht ja schon da:
Warning: Division by zero in /www/htdocs/bcforum/includes/usercp_viewprofile.php on line 246
Deine Zeile 246:
Code: Alles auswählen
$avg_words = round(($wordcount / $profiledata['user_posts']),2); // The 2 controls the numbers shown after the decimal. Use 0 if you want whole numbers.
Vermutlich kommt der Fehler immer dann, wenn du jemanden anklickst, bei dem der Wert "user_posts" noch auf "0" steht.
Diese Zeile gehört wohl zum Mod "WORD COUNT START by NoahK" - so ist das bei dir in Zeile 209 zu finden. Es wird zwar in Zeile 243/244 der Fall abgefangen wenn
$wordcount 0 ist, aber nicht - der eigentlich "schlimmere Fall" - wenn
$profiledata['user_posts'] 0 beträgt. Scheinbar ist der Autor dieses Mods aber auf diesen Fehler schon selbst drauf gekommen, denn in der aktuellen Version ist diese Prüfung bereits entsprechend erweitert:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=218470
Da ich den Mod selbst nicht kenne, kann ich dir jetzt aber auch nicht genau sagen, ob es nicht gleich gescheiter wäre den alten Mod auszubauen und die neue Version wieder einzubauen. Du kannst aber zumindest einfach mal folgendes versuchen:
Suche in der usercp_viewprofile.php:
Ersetze mit:
Code: Alles auswählen
if (($wordcount == 0) || ($profiledata['user_posts'] == 0)) { // Stop division by 0.
Keine Gewähr.
Gruß,
Chris