robots.txt

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Martin Truckenbrodt
Mitglied
robots.txt

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
mit den Infos unter http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm#allgemeines komme ich nicht so richtig klar (fehlender Praxisbezug).

Welche Rebots sollte ich berücksichtigen?

Gibt es irgendwo Vorlagen?

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Hier ist eine Vorlage: Im Ernst: Wieso sollte es da Vorlagen geben? Immerhin hat doch jede Seite anderen Inhalt und was davon Suchmaschinen lesen sollen und was nicht ist doch individuell unterschiedlich.
KB:knigge
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
es geht mit nicht um die Inhalte, die auszuklammern sind, sondern darum welche Robots es z.B. so gibt.

P.S. Wieso so aggressiv?

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Martin Truckenbrodt hat geschrieben:es geht mit nicht um die Inhalte, die auszuklammern sind, sondern darum welche Robots es z.B. so gibt.
Wie gesagt - ich würde das ganze darauf basieren, was speziell für dich passend ist. Wenn z.B. Google deinen Server zu stark belastet, trägst du eben den ein. Anhaltspunkt sind dabei vor allem Log-Dateien bzw. daraus generierte Statistiken
Martin Truckenbrodt hat geschrieben:P.S. Wieso so aggressiv?
Wer ist aggressiv?
KB:knigge
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
ich habe mich des Themas nochmal angetan und habe dann Folgendes unter im Ausgangspost von mir genannten Link gefunden:
User-agent: *
Damit hat sich meine Frage erledigt. :oops:

Reicht, wenn die ich die Datei einmalig in die Root der Domain lege, oder?

Gruß Martin
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Reicht, wenn die ich die Datei einmalig in die Root der Domain lege, oder?
ja.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“