Warum lädt das Forum die Frames nicht nach ?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
DJTOMCAT
Mitglied
Warum lädt das Forum die Frames nicht nach ?

Beitrag von DJTOMCAT »

... gibts auch eine Möglichkeit dass die Website gleich mitgeladen wird ? Also wenn der User auf das Forum zugreift - ich habe leider das Gefühl dass die user meistens über einen externen Link zugreifen, dass dann nicht nur das Forum erscheint, sonden die dazugehörige Website mit Frames auch ?

Grüße
Björn
Zuletzt geändert von DJTOMCAT am 14.02.2005 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Probier das mal, wobei ich immer wieder nur vehement von Frames abraten kann...

Code: Alles auswählen

//Diese Funktion muss über onload in das Frameset eingefügt werden Beispiel: 
//<frameset cols="16%,86%" onload="loadFile();"> 

function loadFile() 
{ 
  var framename="main"; 
  var url = location.search; 

if (url) { 
            frame=eval("frames."+framename); 
            frame.location.replace(url.substring(1,url.length)); 
           } 
} 

//loadFrame wird in den body-Tag jeder Datei auf der Seite eingefügt, bei der das Frameset 
//nachgeladen werden soll. Beispiel: 
//<body onload="loadFrame();" 

function loadFrame() 
{ 
 var framename="main"; 

var file = "http://www.url_des_framesets.html"; 
 if (!eval("parent."+framename)) { 
                                  location.replace(file+"?"+location.href); 
                                 } 
}
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
DJTOMCAT
Mitglied
Beitrag von DJTOMCAT »

Hmmm.... jetzt stellt sich die frage zum einen : wo ist dieses "onload" ? ich habe in der index.html nachgesehen (die das Frame beinhaltet) aber da hab ich nichts gefunden, und die zweite sache ist, okay das Javascript , oder wie das heißen soll, ist ja noch verständlich in die seite einzufügen, aber wie soll ich das in die index.php vom Forum einbauen ? ich habe leider nur Frontpage HTML kenntnisse :)

Grüße
Björn
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

DJTOMCAT hat geschrieben:Hmmm.... jetzt stellt sich die frage zum einen : wo ist dieses "onload" ?
Nirgendwo, das musst Du selber einfügen

zweite sache ist, okay das Javascript , oder wie das heißen soll, ist ja noch verständlich in die seite einzufügen, aber wie soll ich das in die index.php vom Forum einbauen ?
Garnicht, das packst Du in den Body-Tag der die overall_header.tpl

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
DJTOMCAT
Mitglied
Forum lädt Frames nicht nach ?

Beitrag von DJTOMCAT »

So, also mit den normalen seiten klappt das schonmal, aber beim Forum tut sich immer noch nichts, normalerweise sollte ja dann - sobald die Forum.php geöffnet wird, automatisch die Hauptseite nachgeladen werden ;-) bei den news.html gehts auf anhieb, allerdings sieht das in der adressleiste lustig aus *g*

Ich habe in die overall_header.tpl unter script und body alles genauso eingetragen, aber nichts tut sich.

Edit:
also egal was ich versuche, ich bekomme es leider nicht hin , die gesamte page (www.chief-rocker.de) ist nun mit deinem Script ausgestattet, welches eigentlich echt super funktioniert, nur in der overall_header gehts nicht.

Wo genau bzw wie muss ich denn den Code denn da einfügen ? Ich bekomme noch nicht mal das "anti-rechte-mausklick" script zum laufen

Code: Alles auswählen

<script LANGUAGE="javascript">
var a=0
var wert=10
function click() {
if (event.button==2)   {
a=a+1;
alert("Copyright © 2001-2005 by Chief-Rocker")}}
document.onmousedown=click
document.onkeydown=click
function dialog(){}
</SCRIPT>